Allgemein Bearbeiten

Der Begriff Aufbau beschreibt die Art und Weise, wie man seinen Spielcharakter entwickelt. Dies beinhaltet meist eine Kombination aus Eigenschafts- und Klassenzaubersteigerungen. Weiterhin kann er spezielle Ausrüstungen und/oder Sets, die für diese Art des Charakters nützlich sind, umfassen.

Typischerweise wird der Aufbau von

abhängig gemacht

Aufbauarten Bearbeiten

Erd-Aufbau Bearbeiten

ist ein reiner Stärkeaufbau siehe für die einzelnen Klassen: Erd-Aufbau

Wasser-Aufbau Bearbeiten

ist ein reiner Glückaufbau siehe für die einzelnen Klassen: Wasser-Aufbau

Luft-Aufbau Bearbeiten

ist ein reiner Flinkheitaufbau siehe für die einzelnen Klassen: Luft-Aufbau

Feuer-Aufbau Bearbeiten

ist ein reiner Intelligenz-Aufbau siehe für die einzelnen Klassen: Feuer-Aufbau

Neutral-Aufbau Bearbeiten

ist ein reiner Stärkeaufbau Siehe Neutral-Aufbau

Heilung-Aufbau Bearbeiten

ist ein reiner Intelligenz-Aufbau Siehe Heilung-Aufbau

Hybrid-Aufbau Bearbeiten

ist die "sinnvolle" Kombination meist 2 verschiedener Aufbauarten miteinander, so dass die Schwächen des einen Aufbauzweiges durch den anderen abgemildert werden.

Erreichen einer bestimmten Entwicklung Bearbeiten

Um einen optimalen Aufbau zu erreichen, sollte man fast alle Eigenschaftspunkte in eine spezielle Eigenschaft investieren. Im Beispiel unten hat der Spieler fast alle Punkte in Stärke investiert, und nur ein paar Punkten in Flinkheit und Vitalität.

Charakter-Entwicklung

Zauber-Entwicklung Bearbeiten

Der Spieler planen eine bestimmte Entwicklung, indem sie Zauberpunkte für einen bestimmten Zauber aufsparen . Das gibt ihm die Möglichkeit diesen Spruch auf den höchsten Level zu bringen, sobald er ihn bekommt.

Zauber-Entwicklung

Im oben stehenden Beispiel seht ihr, dass der Spieler Zauberpunkte für den Tricky Blow Spruch aufbewahrt, damit er ihn auf das Maximum aufwerten kann, sobald er ihn mit Level 9 bekommt.

Für eine Liste mit allgemeinen Hinweisen zur Charakter-Entwicklungen geht bitte auf die Klassen-Seite eures Charakters.

Schriftrollen-Entwicklung Bearbeiten

Das Konzept der Charakteristik-Schriftrollen-Entwicklung besteht darin, die Basisstatistiken eines Charakters zu erhöhen, bevor man die Eigenschaftspunkte einsetzt, die man bei einem Levelaufstieg erhält. Hardcore Spruchrollen-Entwickler versuchen per Spruchrolle die Schlüsseleigenschaften bis zu einem Wert von 101 zu steigern. Dies ist selbstverständlich sehr zeitaufwändig und teuer, daher versucht man das auch meist nicht mit seinem Primärcharakter.

Auch bei FANDOM