Fandom

Dofus

Ausrüstung

16.382Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

AllgemeinesBearbeiten

Jeder Charakter bietet die Möglichkeit, mit Ausrüstung versehen zu werden. Diese muss zum Anlegen/Anziehen aus dem Inventar in das entsprechende Feld des Ausrüstungsfensters gezogen werden (Doppelklick auf den entsprechenden Ausrüstungsgegenstand funktioniert auch). Man sollte beachten, dass viele Ausrüstungsgegenstände verschiedenste Anforderungen stellen können - z.B. einen Mindestlevel oder eine gewisse Anzahl an Punkten bestimmter Charakter-Eigenschaften erfordern, um sie anlegen zu können. Schilde erfordern sogar zusätzlich eine Ausrichtung bzw einen Rang. Daher sollte man alle Eigenschaften/Anforderungen von Ausrüstung vor dem Kauf genau unter die Lupe nehmen und mit seinem Charakter vergleichen.

Etliche Ausrüstungsgegenstände sind Teil eines Ausrüstungs-Sets. Der Vorteil dieser Sets ist, dass sie bestimmte Boni bieten, welche mit der Anzahl der getragenen Gegenstände wachsen.
Als Beispiel: Ein sehr beliebtes Set für Anfänger ist das Abenteurer-Set, welches (komplett angelegt) jeder Charakter-Eigenschaft 40 Punkte hinzufügt und bereits ab Level 1 zu tragen ist...

WaffenBearbeiten

Die Benutzungsfähigkeit von Waffen kann mit Meisterzaubern gesteigert werden.

Eine Waffe für 2 Felder (Zweihandwaffe) verhindert das Tragen eines Schildes.

RüstungBearbeiten

SonstigesBearbeiten

Andere Ausrüstung, normalerweise für einen Slot:

Siehe auch:Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki