Fandom

Dofus

Beschwören von verbündeten Wesen

16.455Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Ein verbündetes Wesen ist ein von dir beschworenes Monster. Es kämpft für dich oder unterstützt dich auf andere Art, wobei du seine Handlungen nach dem Beschwören nicht mehr kontrollieren kannst. Obwohl Osamodas Spezialisten der Beschwörung von Naturwesen sind, und nach ihnen die Sadidas und Enutrofs, besitzen alle Klassen ausser Iop, Cra und Feca als Klassenzauber mindestens einen Beschwörungszauber. Zudem können alle Charaktere zwei spezielle Beschwörungszauber erwerben, indem sie bestimmte Aufgaben lösen. Monster, die von Spielern beschworen wurden, gewinnen pro Stufe, die der Beschwörer aufsteigt, je 1% an Vitalität und Schadenspunkten. Mit dem Erreichen der Stufe 200 erhält ein Spieler die Möglichkeit, ein Doppel seiner eigenen Klasse zu beschwören.

Manche Zaubersprüche wirken nur auf von dir, anderen Spielern oder gegnerischen Monstern beschworene Wesen.

Durch den Gebrauch spezieller Ausrüstungsgegenstände lässt sich die Anzahl Monster erhöhen, die ein Spieler in einem Kampf beschwören kann.

Beschwörungszauber Bearbeiten

Osamodas

Sadida

Dofus Version 2.27: Der Baum ist die einzige "echte" Beschwörung des Sadida. Alle anderen Sadida-"Beschwörungen" sind verwandelte Bäume.

Enutrof

Sacrier

Xelor

Ecaflip

Eniripsa

Pandawa

Sram

Beschwörungszauber (allen Klassen zugänglich)

Elementarzauber (allen Klassen zugänglich)

Anmerkung: Die Zaubersprüche Baum und Kawotte sind Spezialfälle. Sie beschwören ein statisches Wesen, das zwar von spezifischen Zaubersprüchen beeinflusst wird, das aber nicht zur Gesamtzahl der Monster beiträgt, die ein Spieler beschwören kann.

Spezifisch auf beschworene Wesen bezogene ZaubersprücheBearbeiten

Diese Zaubersprüche wirken ausschliesslich auf beschworene Wesen, nicht auf Verbündete oder Gegner.

Osamodas

Sadida

Enutrof

Sram

Zaubersprüche zur Erhöhung der Anzahl beschworener WesenBearbeiten

Osamodas

Sadida

Ausrüstungsgegenstände zur Erhöhung der Anzahl beschworener WesenBearbeiten

Bögen Bearbeiten

Hammer Bearbeiten

Schaufel Bearbeiten

Schwert Bearbeiten

Stecken Bearbeiten

Hüte Bearbeiten

Amulette Bearbeiten

Ringe Bearbeiten

  • Mottenzerfressene Bauernfäustlinge
  • Schwammring

Umhang Bearbeiten

Stiefel Bearbeiten

  • Trutertreter

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki