Fandom

Dofus

Crâ/Intelligenz/Stärke/Flinkheit/1

< Crâ | Intelligenz | Stärke | Flinkheit

16.685Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Cra-Intelligenz-Stärke-Flinkheit.png

Cra - Intelligenz - Stärke - Flinkheit

Freie und sinngemäße Übersetzung des englischen Originaltextes[1]

Ein Cra hat eine Vielzahl an Stärke- und Intelligenzsprüchen, gemeinhin gleichmäßige Stärken und ist ausgewogen. Sie sind nicht die Stärksten, aber haben viele Vorteile, so zum Beispiel Reichweite und geringe AP Kosten für hochstufige Sprüche. Der Hybrid Cra teilt immer aus und gibt niemals auf, ein netter Weg seinen Charakter frisch zu halten

Stufe 1 - 7Bearbeiten

Trainiere im Kranke Arachnee Tutorial in Astrub mit Ganymede. Die Meisten werden raten hier bis Stufe 4, sogar bis 5 zu trainieren, da der Anfänger-Cra eine Vielzahl an Boni in dieser Einleitung hat

  • Da die ersten Sprüche feuerbasierend (Magischer Pfeil geht immer) sind, ist die erste Möglichkeit (Viele werden sagen, die Offensichtlichste) mit Intelligenz zu beginnen. Weiterhin bekommt man einen 1,5 Initiative Bonus pro Punkt, der einem hilft in der Kampfreihenfolge weiter vorn zu sein.
  • Da es ein Ein-Schlag-Töten ist, kann man leicht Kämpfe in weniger als 10 Sekunden beenden und da man 113 Tötungen benötigt um Stufe 7 zu erreichen, dauert dies mit etwas Zusatzzeit 20 Minuten bis zu einer halben Stunde. Das ist schnell.

Stufe 7 - 11Bearbeiten

Als Cra sind alle auf 1 endenden Stufen soft caps, dies wird man später feststellen. Mit Stufe 7 sollte man 30 Intelligenzpunkte und den Magischen Pfeil mit Spruchstufe 4 (10-15 Schaden ohne Ausrüstungsunterstützung) haben, wie also weiter?

Das Ziel ist Stufe 11 und man hat Feuerangriffe - es ist Zeit ein paar Pflanzen zu töten. Schau dich im Umfeld von 5, -24 um und suche einige kleine Pflanzengruppen. Anfangs ist es besser die Gruppen mit 2 oder 3 Monstern zu bekämpfen, eh man später dann sich an die größeren wagt. Auf Stufe 11 sollte man unter Berücksichtigung der Feueranfälligkeit von Pflanzen eine Schadenshöhe von 20+ erreicht haben.

Ziele

Stufe 11 - 21Bearbeiten

Eines der Hauptziele diese Ratgebers ist den Charakter Frisch zu halten und immer etwas zu tun zu haben, so dass man niemals gelangweilt ist. Nun, ab Stufe 11 beginnt man die Stärke und Flammenpfeil zu steigern.

Ich weiß, ich weiß “Warum soll ich Stärke und Brennender Pfeil steigern, wäre es nicht logischer Intelligenz bis 100 zu erhöhen, oder bis Stufe 13 zu warten und Zauberspruchpunkte in Sühnepfeil zu investieren? Nun ja….

  • Die Hauptstärke in den niedrigen Stufen (Stufe 1 bis 31) ist Feuer, denn man ist ein Cra und die Feuerpfeile haben eine große Reichweite, schließlich ist man kein Feca und muss sich selbst schützen in dem der Feind aus der Ferne attackiert wird.
  • Sühnepfeil ist ein guter Spruch, aber brennender und magischer Pfeil können ihn weit hinter sich lassen, da in den niedrigen stufen die meisten Monster Schwächen gegenüber Feuer (oder eine niedrigere Verteidigung als gegen neutralen- bzw. Erdschäden) haben.

Deshalb sag ich Stärke und Brennender Pfeil steigern. Die ganzen 10 Stufen kann man höherstufige Pflanzengruppen (um die Stufe 60) oder nicht so starke, schnell zutötende und gut Erfahrung gebende Pflanzen/Larven-Gruppen um 10,-20 töten.

Ziele

Stufe 21 - 31Bearbeiten

Oooh! Ich bin Stufe 21! Ich töte eine Stufe 75 Pflanzengruppe in 2 Minuten! Mein Stufe 5 Brennender Pfeil macht 35+ Schaden. Bin ich nicht perfekt? No. Nein wir beginnen erst.

Nun gut, was als Nächstes? Diese 10 Stufen sind sehr eintönig … ,wenn man F2P ist. Aber sie gehen auch schnell vorbei. Um -2, -24 herum wird man seine neuen „Freunde“ entdecken, gestatten Prespik, Keiler und WullyWuWulf. Noch ein paar Tipps zu denen:

  • Prespik: Ein Flammenpfeil verwundet sie mit 45+, so sollten 2 Schuss für sie genug sein. Nur fern halten, wenn sie fortlaufen tut man es auch, dann werden sie versuchen einen wieder zu erreichen, verlieren ihre MP und kommen in Reichweite oder sogar in eine Linie zu einem.
  • Keiler: Sie machen nicht viel schaden, aber sind sehr störend. 3 oder 4 Treffer sollten sie schnell töten, sie kommen immer nah zu einem, so dass sie auch immer in guter Reichweite für einen Flammenpfeil sind.
  • WullyWuWulf: Schalte sie schnell aus und beginnt möglichst entfernt von ihnen. Sie können eine wirkliche Bedrohung für einen werden. Ihr Smell Spruch gibt ihnen und ihren Kumpanen zusätzliche 2 AP und 2 BP.

Alle Zauberspruchpunkte bis Stufe 31 aufsparen und sofort nach Erhalt Strafender Pfeil auf Stufe 5 steigern.

Ziele

Stufe 31 -41Bearbeiten

Neuigkeiten voraus. Was ist nun zu töten? Einfach, hängt davon ab ob man F2P oder P2P ist.

Ziele

Stufe 41 - 51Bearbeiten

Schade für euch, F2P-Spieler, aber es ist fast unmöglich diesen Schritt zu tun. Ihr könnt weiterhin ??? bekämpfen. Tötet Krachlklotz im Bereich um 8/-23. Jetzt ist es Zeit sich auf den Stärke-Meisterspruch, den man auf Stufe 60 bekommt vorzubereiten, aber bis dahin müssen wir noch warten.

Man wird mittlerweile eine Lieblingsplatz zum trainieren haben, deshalb sage ich nur den, meiner Meinung nach besten Weg die Charakterwerte und Spruchstufen zu steigern.

Ziel

Stufe 51 - 61Bearbeiten

Ziel

Stufe 61 - 91Bearbeiten

Ziel

Stufe 91 - 101Bearbeiten

Ziel

Stufe 100+Bearbeiten

Ziel

Achtung!

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki