FANDOM

Questübersicht
Start der Quest durch mit Alit Elfminate auf [1,-22] sprechen
Empfohlenes Level 25
Voraussetzungen keine
Belohnung
Questkosten
Folgequest keine
Wiederholbar nein

Schritt 1 Bearbeiten

  • Wolle gesucht
  • Der Schneider Alit benötigt dringend schwarze und weiße Fresssäckchenwolle. Bringe ihm welche, und er fertigt dir zum Dank maßgeschneiderte Kleidung an.
Dialog
"Heeerzlich Willkommen, werter Kunde! Oh, welch eine traumhafte Figur Ihr doch habt! Meine figurbetonten Meisterwerke werden diese so riiiiiiiichtig passend in Form bringen, Ihr werdet sehen! Ihr müsst sie unbedingt anprobieren und kaufen, es wird sooo toll! Aber, wie unhöflich ich doch bin! Ich bin Alit Elfminate, der einzige wahre Schneider auf dieser Welt, oder beinahe zumindest."
  • Seine Unterstützung anbieten

"Oh, zu ein wenig Hilfe sag ich nicht nein. Also, wir benötigen eine ordentliche Menge an Fresssackwolle. Wie wäre es, wenn Ihr sozusagen als Abenteuer ein paar dieser Biester scheren würdet..."

  • Annehmen
"Wenn ihr mir 5 Einheiten Fresssäckchenwolle jeder Farbe bringen könntet, dann will ich Euch daraus einen hüüüüübschen Mantel schneidern, der Euch hervoooorragend stehen wird!"
Dialog
"Vielen Dank... Hier, das ist für Euch. Als kleines Beispiel, was sich alles aus einem einzigen Umhang machen lässt. Oh! Ihr set aber süüüüüß aus, in diesem Umhang! Bloß... irgendetwas fehlt da noch... Aber ja, ein Innenfutter für die kalten Winterabende! Für dieses brauche ich Fressackwolle. Die ist zwar weniger hübsch, aber dafür sehr viel wärmer. Gib mir deinen Umhang und 5 Stücke Wolle und ich mache das sofort... Hop, Hop! Ein Nein gibt es nicht!"

Belohnung Bearbeiten

Schritt 2 Bearbeiten

Dialog
"Nun seid Ihr bestens für den Winter gewappnet! Außer... Oh weh! Die Ohren! Nein, das geht ganz und gar nicht! Wir brauchen etwas, das Eure schönen Augen unterstreicht und doch gleichzeitig die Kurven Eures Gesichtes glättet... Hmmm, ja das ist es! Ich weiß GENAU, was euch noch fehlt!"
  • Fortfahren

"Ein Ohrwärmer ist genau das, was euch noch fehlt! Oh nein, Eure Ohren sind seeeeehr schön! Doch genau darum sollten sie auch vor der Kälte des Winter geschützt werden. Ja, im Winter 22, da sind manchen Leuten die Ohren im wahrsten Sinne des Wortes abgefallen, so kalt war es da. Damit das nicht passiert, werde ich euch eine Wunderbaaaare Kreation machen! Ich bräuchte nur ein paar seltene Ressourcen dafür..."

  • Fragen, was benötigt wird
"Für das Böglein brauche ich einen guten Rahmen. Dafür nehme ich einen keiler.Hauer, den ich dann mit Keiler-Haaren umwickele. Zudem noch 2 Prespik-Stacheln für die äußeren Schichten, und Pelz innendrin für einen weichen, geschmeidigen Kern. Der schwierigste Teil, doch leider unabdingbar für die Biegsamkeit sind WullyWuWulf-Haare zum Polieren. All dies müsste im nächsten Wald zu finden sein. Glaubt mir, es lohnt sich..."

Belohnung Bearbeiten

Schritt 3 Bearbeiten

Dialog
"Danke sehr. Es wird nur ein paar Sekunden dauern, ich habe alles vorbereitet... So! Das ist PER-FEKT! Es steht Euch ganz Toll! Ich bin eben einfach ge-ni-al!"

Belohnung Bearbeiten