Dofus

Eliotropen

16.630Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Eliotropen
Eliotropen
Du kannst ein
PNG oder JPG
Bild als Logo für den Eliotropen hochladen.
Eliotropen
Die Eliotropen sind per Zufall erschienene Ebenbilder des Gottkönigs, ihrem Erschaffer. Sie sind blitzschnell und verschwinden in Nullkommanichts, um woanders wieder aufzutauchen. So wie die Eliatropen, kennen auch sie die Geheimnisse des Wakfu.

Die Eliotropen sind eine weitere Rasse in Dofus, welche am '09.12.2014' released wurden.

300px
'

Eigenschaftspunkte für EliotropenBearbeiten

In dieser Tabelle könnt ihr erfahren, wieviele Punkte ihr benötigt um die verschiedenen Attribute zu steigern. Je höher ihr dabei euer jeweiliges Attribut steigert, desto teurer wird das auch werden. Z.B. Kostet es euch einen Punkt um euer Attribut Intelligenz um 1 zu erhöhen, bis ihr euer Intelligenz auf 100 habt. Ab 101 Intelligenz kostet jeder Aufstieg um 1 in dem jeweiligen Attribut (im Beispiel Intelligenz) nun 2 Punkte, ab 201 3 Punkte usw. Diese Punkte erhaltet ihr mit jedem Levelaufsteig eures Charakters; pro Levelaufstieg eures Charakters gibt es 5 Attributspunkte, die ihr beliebig ausgeben oder sparen könnt.

Der Eliotropen muss für einen Aufstieg in Weisheit immer 3 Punkte zahlen, egal in welcher Attributshöhe. Vitalität kostet generell immer pro Aufstieg nur einen Punkt, egal welche Klasse oder welche Attributshöhe.

Eigenschaft Levelaufstiegskosten Anmerkungen
1 für 1 Level 2 für 1 Level 3 für 1 Level 4 für 1 Level 5 für 1 Level
Stärke Stärke - - Kommentar
Vitalität Vitalität 1- - - - - Kommentar
Weisheit Weisheit - - - - Kommentar
Glück Glück - - Kommentar
Flinkheit Flinkheit - - Kommentar
Intelligenz Intelligenz - - Kommentar

Waffen Spezialisierung und Klassen BonusBearbeiten

Jede Klasse kann auf ihre eigene Art und Weise mit den verschiedenen Waffen der Dofus-Welt umgehen. Meist besitzen sie eine Waffe, mit welcher sie problemlos umgehen können, sowie eine weitere Waffe, die sie gut beherrschen. Dies wird in Dofus durch eine Schadensmodifikation ausgedrückt.
Benutzt man eine Waffenart, welche man problemlos beherrscht, erhält man meist 0% Abzug auf den Schaden bei Zielen. Würde man also z.B. normalerweise 30 Schaden beim Ziel verursachen mit seiner Waffe, so fügt man auch alle 30 Schaden zu.
Benutzt man nun eine Waffe die man nicht beherrscht, erhält man in der Regel 10% Abzug auf seinen Schaden. Würde man also wie oben im Beispiel 30 Schaden zufügen, werden davon 10% abgezogen; man fügt also nurnoch 27 Schaden zu (10% von 30 sind 3, die abgezogen werden).

Die folgende Tabelle enthält alle Waffenmodifikationswerte für die Eliotropen:

Waffenmodifikatoren - Eliotropen
Axt Bogen Dolch Hammer Schaufel Schwert

Axt

Bogen

Dolch

Hammer

Schaufel

Schwert

 %  %  %  %  %  %
Sichel Stab Stecken Spitzhacke Werkzeug

Sichel

Stab

Stecken

Spitzhacke

Werkzeug

 %  %  %  %  %

Klassenset Bearbeiten

Das Klassenset der Eliotropen ist das [[]].

KlassenzauberBearbeiten

Klassenzauber sind Zaubersprüche, die eine Klasse nach und nach mit steigenden Leveln der Charaktere erlernt.
Nur Mitglieder der jeweiligen Klasse können diese Zauber durch erreichen der benötigten Charakterlevel erlernen.
Jede Klasse besitzt zudem einen Spezialzauberspruch. Dieser kann von Charakteren alles Leveln erlernt werden, doch müssen sie auch hier Angehöriger der jeweiligen Klasse sein. Diese Spezialzauber können "gekauft" werden in den jeweiligen Klassentempeln durch Tausch einer Dubbelone der jeweiligen Klasse mit den Dubbelmeistern.

Die Klassenzauber des Eliotropen sind:

Eliotropen Klassenzauber
Symbol Name Level Element Kurzbeschreibung
50px [[]] Dubbelonen-Kauf -
50px [[]] 1
50px [[]] 1
50px [[]] 1 -
50px [[]] 3
50px [[]] 6
50px [[]] 9
50px [[]] 13
50px [[]] 17
50px [[]] 21
50px [[]] 26
50px [[]] 31
50px [[]] 36
50px [[]] 42
50px [[]] 48
50px [[]] 54
50px [[]] 60
50px [[]] 70
50px [[]] 80
50px [[]] 90
50px [[]] 100
50px Eliotropen Dubbel
beschwören
200 - Beschwört ein Eliotropen-Dubbel

Eliotropen Bauten Bearbeiten

Bauten sind bestimmte Arten seine Charaktere in Dofus zu entwickeln, sie zu spezialisieren oder gezielt zu trainieren.
Man unterscheidet zwischen Reinen elementaren Bauten (Bauten die nur auf ein Element oder Attribut aufbauen (z.B. Feuer bzw Intelligenz)), Hybridbauten (Bauten die 2 oder mehrere reine elementare Bauten kombinieren) und Weitere spezielle Bauten (Spezailbauten die sich z.B. auf bestimmte Zauber spezialisieren oder alles andere eher ungewöhnliche).
Die folgende Tebelle zeigt euch verschiedene Bauten für Eliotropen, eine Bewertung der Schwierigkeit des Baus und Anmerkungen zu den Bauten:

Nicht empfohlen = Nicht empfohlen, Langwieriger Bau = Langwieriger Bau (Benötigt viel Investition), Anfordernder Bau = Spaßiger, aber anfordernder Bau, Einfacher Bau = Bewährter, stabiler Bau

Element(e) Bewertung Anmerkungen
Reine elementare Bauten
Stärke Stärke-basierend [[Datei:Wertungsstern.pngAnfordernder Bau]]
Intelligenz Intelligenz-basierend [[Datei:Wertungsstern.pngLangwieriger Bau]]
Glück Glück-basierend -
Hybridbauten
StärkeGlück Stärke + Glück -
StärkeIntelligenz Stärke + Intelligenz -
GlückIntelligenz Glück + Intelligenz -
Weitere Bauten
Schaden Schaden-Bau -
FlinkheitGlück
IntelligenzStärke
Omnielementar [[Datei:Wertungsstern.pngNicht empfohlen]] Alle Elemente gleichzeitig vereinend.

Generelles Leveling Bearbeiten

Für einen generellen Ratgeber für das Leveln siehe auch den generellen Leveling Ratgeber.

Eliotropen Tempel Bearbeiten

Eliotropen-Tempel Der Eliotropen-Tempel befindet sich bei [23,30]. Zugang durch das Portal bei [4,0].

Nach ihrer Ankunft in Astrub werden die Eliotropen an ihrem Klassenstandbild vom NSC empfangen.

ist übrigens nur der Eliotropen-eigene Name für den Klassengott der , beide Klasse beten zu diesem Gott.

Auch bei Fandom