Emotes Bearbeiten

Emotes sind Aktionen, die dein Charakter ausführen kann. Einige von ihnen, wie 'sitzen' (der langsam deinen Charakter heilt) sind im Spiel von Nutzen. Emotes können bei Emote-Rätseln gesammelt werden oder auch von gewissen NPC´s oder von Geschöpfen/Monstern gesammelt werden.

Wichtig bei den Rätseln ist: Eine Person bedient den Hebel, eine zusätzliche Person wird nicht benötigt, aber einen Führer der verantwortlich für die Koordination ist könnte sich als praktisch erweisen.

ANMERKUNG: Die meisten Emotes sind erhältlich für F2P-Mitglieder mit der Hilfe von P2P, wenn diese den Hebels ziehen. Außer im Fall von /Angst. F2P können /Hallo, /Kuss, /Fingerzeig, /pups und /Schere Stein Papier nicht erhalten da man dafür mit einem NPC sprechen muss oder Monster bekämpfen muss um sie zu bekommen.(Fingerzeig und Pups kann man auch als Schriftrolle kaufen)

Die EmotesBearbeiten

108 Abheben (/abheb)Bearbeiten

Abheben

77 Achtung! (/acht!)Bearbeiten

Achtung!

98 Allianzstandarte (/alliance)Bearbeiten

Allianzstandarte
  • Was macht es: Der Charakter hält eine Standarte mit dem Allianzwappen in der Hand.
  • Ort: Kein
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung: Erhältlich, wenn man einer Allianz angehört

88 Anfeuern (/bravo)Bearbeiten

Anfeuern

5 Angst (/angst)Bearbeiten

Angst
  • Was macht es: Der Charakter beugt sich und bedeckt seinen Kopf vor Angst.
  • Ort: [19,25] Für Nichtabonnenten zugänglich.
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung: Gebäude betreten und den Schrein anklicken.

14 Arme verschränken (/arme)Bearbeiten

Arme verschränken
  • Was macht es: Der Charakter kreuzt seine Arme.
  • Ort: [10,-24]
  • Benötigte Charaktere: 10 (auf dem Feld mit dem Licht muss niemand stehen)
  • Beschaffung: Das Rätsel lösen
Arme verschränken Raum 1

Rätsel: Arme verschränken

  1. Auf die schwarzweiße Fliese stellen, um die Höhle aufzumachen.
  2. Im nächsten Raum ist ein 9x9-Gitter mit einigen Zahlen auf ihnen zu sehen. Diese stellen ein Sudoku dar.
  3. Je eine Person muss auf einer der Fliesen stehen, in der eine 9 stehen müsste (im Bild in Blau).
  4. Den Hebel ziehen um in den nächsten Raum zu gelangen. Klick auf die leuchtende Statue, /cross ist jetzt verfügbar.

73 Aufmerksamkeit erregen (/achtung)Bearbeiten

Aufmerksamkeit erregen

87 Ausbuhen (/buh)Bearbeiten

Ausbuhen

46 Ausgehungert (/hung)Bearbeiten

Ausgehungert
  • Was macht es: Der Charakter bringt Messer und Gabel hervor.
  • Ort: [6,-16]
  • Benötigte Charaktere: Genug um den Dungeon zu schaffen.
  • Beschaffung: Im Nebenraum (Raum 3.5) von Kaakerlaaks Versteck muss man den Winzlingsstab anziehen und dann soweit wie möglich durch das Kartenhaus gehen. In der Vorratskammer einfach die kleinste Erdbeere anklicken.

1 Ausruhen (/sitz)Bearbeiten

Ausruhen

Dieses Emote besitzt jeder Charakter automatisch zu Beginn des Spiels. Während der Quest Das mysteriöse Terra Cognita-Manuskript muss jedoch der Ort aufgesucht werden, an dem dieses früher erworben werden konnte.

  • Was macht es: Der Charakter setzt sich auf den Boden. Die LP regenerieren sich dadurch schneller.
  • Ort: [-2,2]
  • Benötigte Charaktere: 9
  • Beschaffung: Das Rätsel lösen
  1. Die Platte zum Öffnen des Gitters befindet sich etwas versteckt im unteren rechten Teil der Karte.
  2. Auf jeder der Fliesen muss jemand stehen. Dann den Hebel betätigen.
  3. Hier muss das Muster der Fliesen aus dem ersten Raum (ein großes T) nachgebildet werden.

135 Ballistisch (/crâ)Bearbeiten

Ballistisch
  • Was macht es: Der Charakter holt einen Ball hervor, den er mit einem Pfeil und Bogen mehrmals in der Luft trifft während der Charakter sich ebenfalls in der Luft befindet.
  • Ort: Der große Basar, Ogrinenbereich
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung:

52 Betteln (/bettel)Bearbeiten

Betteln

12 Blatt (/sss2)Bearbeiten

Blatt
  • Was macht es: Der Charakter spielt Stein, Schere, Papier.
  • Ort: [2,-1]
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung: siehe der Emote "Stein (/sss1)"

35 Blumen (/blum)Bearbeiten

Blumen
  • Was macht es: Der Charakter präsentiert Blumen.
  • Ort: [-1,2] und [34,4]
  • Benötigte Charaktere: Genügend Leute um den Dungeon zu schaffen.
  • Beschaffung: Beenden des Kanniball-Dungeons.
  1. Zur Schmiede in Ankama gehen und die Quest annehmen.
  2. Sich einen Schlüssel besorgen (Schlüsselbund funktioniert beim ersten Betreten des Dungeons nicht).
  3. Mit dem Promoter des A-Touristik-Teams vor der Kanone zur Moon-Insel bei [11,10] sprechen und zur Moon-Insel fliegen. Anschließend muss man mit dem Angestellter des A-Touristik-Teams bei [34,11] sprechen. Danach muss man den Kanniball-Dungeon bei [34,4] beenden.
  4. Zurück in Schmiede gehen und die Quest abschließen.

143 Blutig (/sacrieur)Bearbeiten

Blutig
  • Was macht es: Der Charakter verwandelt sich in die Göttin Sacrieur, welche über dem Boden schwebt.
  • Ort: Abonnement, Ogrinen
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung:
  • Ab einem Abschluss eines Abonnement von mindestens 6 Monaten kriegt man die Emote-Schriftrolle: "Blutig" als Gratisgeschenk (Zeitraum vom 21. Juni 2016 bis zum 22. September 2016)
  • Wenn man sich das Masterpack im Ogrinenbereich holt, kriegt man die Emote-Schriftrolle: "Blutig" als Gratisgeschenk (Zeitraum vom 21. Juni 2016 bis zum 22. September 2016)

111 Boden abschnüffeln (/schnüffel)Bearbeiten

Boden abschnüffeln

110 Boden umgraben (/grab)Bearbeiten

Boden umgraben

130 Bolgrots Zorn (/drache)Bearbeiten

Bolgrots Zorn
  • Was macht es: Der Charakter erschafft eine Projektion von Bolgrots Kopf und Hals und dieser speit Feuer.
  • Ort: Ankama-Shop, Ogrinenbereich
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung:
  • Die Emote-Schriftrolle: "Bolgrots Zorn" war beim Roman "Les Larmes turquoise" beigelgt. (Zur Zeit nur in Frankreich erhältlich bis zum 31. Mai 2015)
  • Ab einem Kauf von mind. 11.000 Ogrinen im Ogrinenbereich als Gratisgeschenk (Nur vom 03.07.2015 bis zum 06.07.2015 im Englischen, Portugiesischen und Spanischen Bereich)
  • Ab einem Kauf von mind. 6.000 Ogrinen im Ogrinenbereich als Gratisgeschenk (Nur vom 22.12.2015 bis zum 30.12.2015)

105 Boxen (/box)Bearbeiten

Boxen

33 Bremsspur (/spur)Bearbeiten

Bremsspur
  • Die Schriftrolle ist ein Monsterfund bei Gorgoyl.

30 Buch lesen (/buch)Bearbeiten

Buch lesen

95 Chamchamouflage (/cham)Bearbeiten

Chamchamouflage

21 Champion (/champ)Bearbeiten

Champion
  • Was macht es: Der Charakter hält eine goldene Trophäe hoch, die alle Mitspieler auf der Karte veranlasst zu applaudieren.
  • Ort: Kein
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung: Diese Emote wurde auf Nehra an den Spieler vergeben, der als erstes das Level 200 erreicht hat und an die Teams, die am Goultarminator mitgemacht haben. Für die anderen Spieler ist es nicht verfügbar. Das Emote kann nur eingesetzt werden, wenn man das Champion-Set trägt.

99 Clepsydre (/clepsy)Bearbeiten

Clepsydre
  • Was macht es: Über die Hand des Charakters schwebt eine Sanduhr
  • Ort: [-61,-79]
  • Benötigte Charaktere: 1 (besser sind 4, damit keiner dazwischen etwas einstellt)
  • Beschaffung: Graf Primzahl besiegt und Uhrenrätsel lösen
  1. In den Gebieten Wintergärten, Windschutzwälle Scharlachrote Gerberei und Bastion der kalten Legionen gibt es jeweils einen Raum mit einer Uhr.
  2. Diese 4 Uhren müssen alle auf 12 Uhr gestellt werden. Allerdings drehen sie alle einander, es ist also ein kleines Rätsel und bietet sich an mit 4 Charakteren gleichzeitig zu lösen, da man so besser sieht.
  3. Mit den Schaltern in den Uhrenräumen bewegt man alle 4 Uhren auf gewisse Weise, z.B. dreht es die eine 3 Stunden vor, die nächste 3 Stunden zurück, die nächste 6 Stunden vor etc.
  4. Hat man es schließlich geschafft und alle 4 Uhren sind auf 12 Uhr eingestellt, so muss man ein zweites Mal im Graf Primzahls Dungeon den Raum mit der Eule erreichen, am besten wäre, wenn man zuvor schon darin einen Savepoint hat, die einen wählen lässt zwischen Graf Primzahl, Graf Primzahl + R.Klimm, Graf Primzahl + Sylargh, etc.
  5. In dem Raum öffnet sich eine Geheimtreppe, bei der man runtergehen kann und dann den Stein anklicken, bei der man eine Emote erlenen kann.

132 Dampfen (/dampf)Bearbeiten

Dampfen
  • Was macht es: Der Charakter sammelt Energie und lässt eine Dampfaura frei.
  • Ort: Abonnement, Ogrinen
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung:
  • Ab einem Abschluss eines Abonnement von mindestens 6 Monaten kriegt man die Emote-Schriftrolle: "Dampfen" als Gratisgeschenk (Zeitraum vom 4. Juni bis zum 3. September 2015)
  • Wenn man sich das Masterpack im Ogrinenbereich holt, kriegt man die Emote-Schriftrolle: "Dampfen" als Gratisgeschenk (Zeitraum vom 4. Juni bis zum 3. September 2015)

43 Daumen hoch (/Drunter)Bearbeiten

Daumen hoch

44 Daumen runter (/Dhoch)Bearbeiten

Daumen runter

74 Den Mund halten (/pst)Bearbeiten

Den Mund halten

139 Die Bonta-Flügel ausbreiten (/boflü)Bearbeiten

Die Bonta-Flügel ausbreiten

140 Die Brâkmar-Flügel ausbreiten (/braflü)Bearbeiten

Die Brâkmar-Flügel ausbreiten

75 Die Hände reiben (/reib)Bearbeiten

Die Hände reiben

106 Die weiße Flagge schwenken (/weiß)Bearbeiten

Die weiße Flagge schwenken

138 Duellant (/duellant)Bearbeiten

Duellant
  • Was macht es: Der Charakter holt eine Karte hervor und hebt diese in die Luft während eine Aura entsteht.
  • Ort: Krosmaga
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung: Wenn man bei der Open Beta von Krosmaga mitmacht und Rang 6 erreicht, erhält man die Emote-Schriftrolle: "Duellant".

146 Durchgeknallt (/maskerador)Bearbeiten

Durchgeknallt
  • Ab einem Kauf von mind. 13.000 Ogrinen im Ogrinenbereich als Gratisgeschenk (Nur vom 27.05.2016 bis zum 31.05.2016)
  • Kaufe im großen Basar das Sonderpaket[1] für 15€ (Nur vom 27.05.2016 bis zum 31.05.2016)

63 Echse (/sss4)Bearbeiten

Echse
  • Was macht es: Der Charakter spielt Schere, Stein und Papier, aber mit Echse.
  • Ort: Vulkania-Archipel
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung: Franklin Gon und Klasen Fergusson bieten einen Wettkampf an, um mit Hilfe von drei neuen Aktivitäten einen Wettkampf zwischen den Lagern der Inseln Kohrog und Lantamaï zu veranstalten.
  1. Jede Woche wird das Lager, welches bei den meisten Aktivitäten erfolgreicher war, zum Sieger ernannt. Dann ist auf der Insel für eine Woche ein Geschäft verfügbar und vor allem können die eifrigsten Abenteurer ein neues Emote Echse freischalten.

149 Einen Ballon aufblasen (/Ballon)Bearbeiten

Einen Ballon aufblasen
  • Was macht es: Der Charakter holt einen Ballon hervor, bläst diesen auf und lässt diesen dann nach oben schweben.
  • Ort: Wakfundig
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung:

101 Eine Kawotte verschlingen (/kawotte)Bearbeiten

Eine Kawotte verschlingen
  • Was macht es: Der Charakter nimmt eine Kawotte in die Hand und isst sie auf.
  • Ort: [24,-13]
  • Benötigte Charaktere: Genug um den Dungeon zu schaffen.
  • Beschaffung: Beenden des Dungeons Schloss des Wa Wabbits.

103 Einen Kuchen verschenken (/kuchen)Bearbeiten

Einen Kuchen verschenken
  • Was macht es: Der Charakter holt einen Kuchen hervor und streckt ihn aus.
  • Ort: Ankama-Shop
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung: Die Emote-Schriftrolle: "Einen Kuchen verschenken" ist in der Collektor Edition des 20. Bandes vom Dofus Manga enthalten. (Zur Zeit nur in Frankreich erhältlich)

159 Eine Quest abschließen (/Quest)Bearbeiten

Eine Quest abschließen
  • Was macht es: Über dem Charakter erscheint ein Questzeichen, welches heruntergenommen und in zwei Teile getrennt wird. Daraus entsteht ein Feuerwerk.
  • Ort: keinen
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung: Erhalt durch das Abschließen des Erfolges 'Auf der Suche nach dem Schicksal'

137 Elementar (/übermagier)Bearbeiten

Elementar
  • Was macht es: Der Charakter levitiert, während er seine Kraft auflädt und diese dann mit Blitzen und einer Schockwelle freisetzt.
  • Ort: Abonnement, Ogrinen
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung:
  • Ab einem Abschluss eines Abonnement von mindestens 6 Monaten kriegt man die Emote-Schriftrolle: "Elementar" als Gratisgeschenk (Zeitraum vom 10. Dezember 2015 bis zum 10. März 2016)
  • Wenn man sich das Masterpack im Ogrinenbereich holt, kriegt man die Emote-Schriftrolle: "Elementar" als Gratisgeschenk (Zeitraum vom 10. Dezember 2015 bis zum 10. März 2016)
  • Wenn man sich das Sonderpaket im Ogrinenbereich holt, kriegt man die Emote-Schriftrolle: "Elementar" als Gratisgeschenk (Zeitraum vom 10. Dezember 2015 bis zum 10. März 2016)

126 Entflammen (/flamme)Bearbeiten

Entflammen
  • Was macht es: Der Vertraute Drakumpan spuckt Feuer.
  • Ort: Kein
  • Benötigte Charaktere: 1 und wenn man den Vertrauten Drakumpel ausgerüstet hat.
  • Beschaffung:

71 Erhobene Faust (/faust)Bearbeiten

Erhobene Faust

150 Experimentieren (/Phiole)Bearbeiten

Experimentieren
  • Was macht es: Der Charakter holt zwei Gläser hervor und kippt Substanzen umher bis diese verpuffen.
  • Ort: Wakfundig
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung:

120 Explosiv (/halsi)Bearbeiten

Explosiv
  • Was macht es: Der Charakter verschwindet in einer riesigen Bombe, die explodiert und der Charakter erscheint mit einer der fünf Posen der Emote Superheld.
  • Ort: Der große Basar, Ogrinenbereich
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung:

76 Facepalm (/face)Bearbeiten

Facepalm
  • Was macht es: Der Charakter schlägt mit seiner flachen Hand gegen das Gesicht.
  • Ort: [-4,-24]
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung: Beenden der Quest Witze von der Stange.

84 Fernrohr (/fernrohr)Bearbeiten

Fernrohr

107 Feuer spucken (/feuer)Bearbeiten

Feuer spucken

15 Fingerzeig (/zeig)Bearbeiten

Fingerzeig
  • Was macht es: Der Spieler zeigt mit seinem Finger in eine Richtung.
  • Ort: [18,-36]
  • Benötigte Charaktere: Genug um den Dungeon zu schaffen.
  • Beschaffung: Beenden des Dungeons Unterschlupf der Pandikaze.

134 Fischer (/fischer)Bearbeiten

Fischer
  • Was macht es: Der Charakter erschafft mehrere Fische, die ihn verschwinden lassen indem sie hoch springen und im Boden verschwinden.
  • Ort: Abo-Bereich, Leistungen, Ogrinen
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung: Die Emote-Schriftrolle: "Fischer" konnte man ab dem 1. Juli erhalten, wenn man zwischen dem 1. Juni bis zum 30. Juni 2015 mindestens 14€ oder 10.000 Ogrinen im Abo-Bereich, Leistungen oder für Ogrinen ausgegeben hat.

7 Flöte spielen (/flöt)Bearbeiten

Flöte spielen
  • Was macht es: Der Charakter spielt Flöte, während kleine Noten neben ihm aufsteigen.
  • Ort: Dofus-Webseite
  • Benötigte Charaktere: 1 und wenn man das Werkzeug Flöte ausgerüstet hat
  • Beschaffung: Belohnung bei besonderen Events.
  • Auf Nehra wurde dieses Emote bis jetzt nur an die Gewinner des Fressball World Cup Contests (2010) und des Valenteeni Events (2012 und 2013) vergeben.

36 Frieren (/frier)Bearbeiten

Frieren

41 Gähnen (/gähn)Bearbeiten

Gähnen

154 Gebiet markieren (/markieren)Bearbeiten

Gebiet markieren
  • Was macht es: Der Vertraute Dotsch springt auf seine Vorderpfoten und pinkelt graziös.
  • Ort: Kein
  • Benötigte Charaktere: 1 und wenn man den Vertrauten Dotsch ausgerüstet hat.
  • Beschaffung:
  • Ab einem Abschluss eines Abonnement von 1 Jahr als Gratisgeschenk (Nur vom 07. März 2017 bis zum 13. Juni 2017)
  • Wenn man sich das Masterpack im Ogrinenbereich holt (Zeitraum vom 07. März 2017 bis zum 13. Juni 2017)

56 Geschenk geben (/geb)Bearbeiten

Geschenk geben
  • Was macht es: Der Charakter präsentiert ein Geschenk.
  • Ort: [-32,89]
  • Benötigte Charaktere: Genug um den Dungeon zu schaffen.
  • Beschaffung: Beenden des Weißnachtdungeon.

97 Gildenstandarte (/guild)Bearbeiten

Gildenstandarte
  • Was macht es: Der Charakter hält eine Standarte mit dem Gildenwappen in der Hand.
  • Ort: Kein
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung: Erhältlich, wenn man einer Gilde angehört

28 Gitarre spielen (/git)Bearbeiten

Gitarre spielen
  • Was macht es: Der Charakter spielt auf einer Gitarre.
  • Ort: [10,24]
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung: Auf der Karte muss man auf das blaue Plakat klicken, dann gelangt man in einen Geheimraum. Dort muss man die Gitarre, die an ein Fass angelehnt ist, anklicken.

163 Gladiator (/Gladiator)Bearbeiten

Gladiator
  • Was macht es: Der Charakter lädt eine Aura auf, wobei noch Blitze entstehen und dann mit einem Schwert alles entfacht wird.
  • Ort: World Series
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung:
  • Die Emote-Schriftrolle: "Gladiator" konnte man vom 26. Juni bis zum 01. November 2017 kaufen, wenn man entweder 8€ für das Emote selber zahlt oder 15€ für das Dofus World Series 2017 Paket 2017 zahlt.

142 Glückskind (/Ecaflip)Bearbeiten

Glückskind

9 Grüßen (/hi)Bearbeiten

Grüßen
  • Was macht es: Der Charakter verbeugt sich beim Grüßen.
  • Ort: [14,20]
  • Benötigte Charaktere: Genügend Leute um den Dungeon zu schaffen.
  • Beschaffung: Beenden des Dungeon der Schattenschmiede
  • Das Emote ist eine der Belohnungen für das Beenden dieses Dungeons.

34 Hände an die Hüfte (/hüft)Bearbeiten

Hände an die Hüfte

80 Hände hinterm Rücken verschränken (/rücken)Bearbeiten

Hände hinterm Rücken verschränken

123 Herumgeistern (/herumgeistern)Bearbeiten

Herumgeistern

125 Herumtrampeln (/herumtrampeln)Bearbeiten

Herumtrampeln
  • Was macht es: Der Vertraute Drakumpan springt erst einmal auf der Stelle und streckt danach seine Zunge heraus und spuckt.
  • Ort: Kein
  • Benötigte Charaktere: 1 und wenn man den Vertrauten Drakumpel ausgerüstet hat.
  • Beschaffung:

90 Höll O'Feen (/höll)Bearbeiten

Höll O'Feen
  • Was macht es: Der Charakter holt einen roten Kürbis raus, schüttelt diesen und es leuchten dann die Augen auf.
  • Ort: [-1,22]
  • Benötigte Charaktere: Genügend Leute um den Dungeon zu schaffen.
  • Beschaffung: Beenden des Höll O'Feens Gemüsegarten
  • Das Emote ist eine der Belohnungen für das Beenden dieses Dungeons. Nachdem man den Kampf gegen Höll O'Feen beendet hat, erhält man die Schriftrolle Emote-Schriftrolle: "Höll O'Feen". Den Schlüssel muss man von einem Bastlern herstellen lassen, wenn man die Resourcen hat. Auch wenn nur eine Person benötigt wird, um das Emote zu erhalten, wirst du eine Gruppe brauchen um den Dungeon erfolgreich zu meistern.

49 Huhu (/hi)Bearbeiten

Huhu (m)

Männlich

Huhu (w)

Weiblich

  • Was macht es: Abhängig davon, ob der Charakter Männlich oder Weiblich ist, begrüßt der Charakter jemanden.
  • Ort: Wakfundig
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung:
  • Die Emote-Schriftrolle: "Huhu" konnte man vom 10. November bis zum 17. November 2016 kaufen, wenn man entweder 2€ für das Emote selber zahlt oder 20€ für das Wakfunding Projekt der ganz Woche.
  • Ab dem 17. November 2016 kann man das Wakfunding Projekt für 25€ kaufen, wo auch die Emote-Schriftrolle: "Huhu" dabei ist.

42 Hüpfen (/hüpf)Bearbeiten

Hüpfen

29 Jonglieren (/jongl)Bearbeiten

Jonglieren
  • Was macht es: Der Charakter holt drei Bälle hervor und jongliert mit denen.
  • Ort: [21,7]
  • Benötigte Charaktere: Genug um den Dungeon zu schaffen.
  • Beschaffung: Im 3. Raum von Dramaks Theater das Hebel-Rätsel lösen (von unten aus gesehen 2, 1, 4, 3) und dann das untere, danach wird sich eine Tür öffnen, die nicht sehr lange offen bleibt. Sprich dann mit Shaca, die sich im zweiten Raum der Kulisse befindet.
Rätsel Jonglieren

Rätsel: Jonglieren

39 Kalt (/kalt)Bearbeiten

Kalt

81 Kamarena (/kamarena)Bearbeiten

  • Was macht es:
  • Ort: Ankama Rewards
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung: Man muss mindestens 12 Jahre abonniert gewesen sein, um die Emote-Schriftrolle: "Kamarena" zu erhalten.

69 Karte lesen (/karte)Bearbeiten

Karte lesen

50 Karten spielen (/kart)Bearbeiten

Karten spielen
  • Was macht es: Der Charakter nimmt Karten aus der Tasche und wirft eine auf den Boden.
  • Ort: Wabbit-Insel
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung: Erhalt durch das Abschließen des Erfolges 'Und, parteiisch?'

3 Klatschen (/appl)Bearbeiten

Klatschen
  • Was macht es: Der Charakter schlägt die Hände über seinem Kopf zusammen.
  • Ort: Höhle auf [-2,-6]
  • Benötigte Charaktere: 10
  • Beschaffung: Das Rätsel lösen
Klatschen Raum 2

Klatschen Raum 2

  1. Der Schalter für dieses Rätsel ist auf einer Klippe, auf die zugegriffen werden muss, indem man einen Raum hinauf und durch die Höhle geht. Jemand muss diesen Schalter für die übrigen Spieler betätigen. Diese Person wird gleichzeitig mit den anderen eintreten können, wenn er/sie dorthin läuft.
  2. Im ersten Raum muss je eine Person auf jeder der 5 Fliesen stehen und den Hebel ziehen.
  3. Im zweiten Raum jeder der 9 Fliesen belegen damit sich ein großes Plus (+) ergibt.
  4. Im letzten Raum auf die leuchtende Statue klicken, dann erhält man die Nachricht, dass man /appl erworben hat.
  • Hinweis: Die Person, die die Tür öffnet, kann es mit in die Höhle schaffen, sie muss nur schnell genug sein.

58 Knien (/seiza)Bearbeiten

Knien
  • Was macht es: Der Charakter kniet sich hin.
  • Ort: -
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung: Vervollständigt alle Quests von Meister Yakasi in Incarnam und die Quest Arky's Advice Helps in Astrub. Dies startet dann automatisch eine klassenspezifische Quest (of Devotion), die man dann an der jew. Klassestatue beginne kann.

F2P-Spieler können dieses Emote nicht bekommen.

141 Kopf oder Zahl spielen (/zahl)Bearbeiten

Kopf oder Zahl spielen Kopf

Kopf

Kopf oder Zahl spielen Zahl

Zahl

119 Kriminell (/sram)Bearbeiten

Kriminell
  • Was macht es: Um dem Charakter kommen Totenköpfe herum nach oben und der Charakter wird am Ende kurz unsichtbar.
  • Ort: Der große Basar, Abobereich
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung:

10 Kuss zuwerfen (/kuss)Bearbeiten

Kuss zuwerfen
  • Was macht es: Dein Charakter wirft einen Kuss mit einem Herz.
  • Ort: Don Rouann [1,0]
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung: Die Quest Beenden
  1. Mit Don Rouann Sprechen (optional)
  2. Erwirb eine Krebsschere. Krebsscheren gibt es bei Krebsen. Für niedriglevlige Charaktere wird [12,4], [13,1] oder [12,0] empfohlen.
  3. Mit Don Rouann Sprechen und ihm die Krebsschere geben.
  4. Seine Fragen folgendermaßen Beantworten:
  5. Diese Frage als lächerlich bezeichnen
  6. Das kommt darauf an
  7. Je nach Tag, je nach Kontext, je nach Paar...
  8. Wartezeit auf die Geheime Stunde. Die Geheime Stunde ist die Zeit zwischen Mitternacht (0:00) und 01:00. Du kannst die momentane Zeit durch das wählen im Porträt-/Kompass-/Uhrkreis sehen.
  9. Während der Geheimen Stunde mit Don Rouann sprechen und den /Kuss-Emote bekommen.

24 Lachen (/lach)Bearbeiten

Lachen
  • Was macht es: Der Charakter zeigt mit dem Finger und krümmt sich vor lachen.
  • Ort: [10,-12]
  • Benötigte Charaktere: Keiner.
  • Beschaffung: Belohnung der Quest Barnabassens Flug durch die Raumzeit!
  1. Seit 11.2014 ist die Emote nicht mehr zu holen, da man nicht mehr auf Dofus-Arena zugreifen kann.
  2. Es wurde eine neue Quest an der selben Stelle hinzugefügt

78 La-Ola-Welle (/ola)Bearbeiten

La-Ola-Welle

85 Lupe (/lupe)Bearbeiten

Lupe

160 Magmatisch (/magma)Bearbeiten

Magmatisch
  • Was macht es: Der Charakter umhüllt sich in Feuer und lässt eine Magmawelle frei.
  • Ort: Abonnement, Ogrinen
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung:

38 Magnolien (/magno)Bearbeiten

Magnolien
  • Was macht es: Der Charakter streckt eine Hand mit Blumen aus.
  • Ort: Island of Wakfu
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung: Den geheimen Erfolg "Blumenhasser" in Islands of Wakfu freischalten und dann die Emote-Schriftrolle: "Magnolien" verwenden. Zuvor muss man seinen Xbox Account mit dem Dofus Account verbunden haben, damit man die Gegenstände erhält, wenn man die Erfolge freischaltet. (Zur Zeit kann man die Accounts nicht miteinander verknüpfen)

128 Malen (/malen)Bearbeiten

Malen
  • Was macht es: Der Charakter holt einen Pinsel hervor und malt in der Luft herum.
  • Ort: Dofus-Webseite
  • Benötigte Charaktere: 1 und wenn man das Werkzeug Pinsel ausgerüstet hat
  • Beschaffung: Belohnung bei besonderen Events.
  • Auf Nehra wurde dieses Emote bis jetzt nur an die Gewinner des Merkatorsmalwettbewerb (2015) und DOFUS Kritzel-Tag (2015) verteilt.

72 Nase lang machen (/nase)Bearbeiten

Nase lang machen

25 Nee-Nee (/nee)Bearbeiten

Nee-Nee
  • Was macht es: Der Charakter kreuzt seine Arme, lehnt sich dann zurück, streckt seinen Arm aus und wackelt mit dem Zeigefinger. Diese Geste soll seine Ablehnung deutlich machen.
  • Ort: [-1,2] und [-4,-7]
  • Benötigte Charaktere: Genug um den Dungeon zu schaffen.
  • Beschaffung: Beenden des Dungeons Nest des Kwackataus.
  1. Zur Schmiede in Amakna gehen und die Quest annehmen.
  2. Sich einen Schlüssel besorgen (Schlüsselbund funktioniert beim ersten Betreten des Dungeons nicht).
  3. Mit dem Netter Kwackerback Reiseleiter vor dem Nest des Kwackataus bei [-4,-7] sprechen und den Dungeon beenden.
  4. Zurück in Schmiede gehen und die Quest abschließen.

37 Niesen (/nies)Bearbeiten

Niesen
  • Was macht es: Der Charakter niest und putzt sich dann mit einem Taschentuch die Nase.
  • Ort: Frigost
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung: Erhalt durch das Abschließen des Erfolges 'Ihro Bürgherrmeisterlichkeit'

70 Ogrine (/ogrine)Bearbeiten

Ogrine
  • Was macht es: Der Charakter nimmt eine Ogrine und wirft sie hoch, während der Ogrinenjäger diese aufisst.
  • Ort: Kein
  • Benötigte Charaktere: 1 und wenn man den Vertrauten Ogrinenjäger ausgerüstet hat.
  • Beschaffung: Ankama Convention 2009

8 Panikwelle (/ups)Bearbeiten

Panikwelle
  • Was macht es: Der Charakter lässt einen fahren und dabei entsteht hinter ihm eine Wolke.
  • Ort: Sümpfe
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung: Benutzen der Schriftrolle Emote-Schriftrolle: "Panikwelle"
  • Die Schriftrolle ist ein Monsterfund bei Crocodyll und Chef-Crocodyll.
  • Hinweis: Das bekämpfen der Monster ist für Nichtabonnenten nicht möglich. Man hat aber als Nichtabonnent die Möglichkeit die Schriftrolle zu kaufen um das Emote zu erlernen.

82 Pfeifen (/pfeif)Bearbeiten

Pfeifen
  • Was macht es: Der Charakter nimmt seine Finger vor den Mund und es erscheint ein Pfeifton.
  • Ort: Veteran Rewards
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung: Man muss mindestens 14 Tage abonniert gewesen sein, um die Emote-Schriftrolle: "Pfeifen" zu erhalten.

48 Piepmatz (/piep)Bearbeiten

Piepmatz

113 Portal finden (/kompass)Bearbeiten

Portal finden

117 Reicher als reich (/reich)Bearbeiten

Reicher als reich
  • Was macht es: Der Charakter erschafft eine Aura um sich herum und löst diese dann mit einem Energieschub wieder auf. Um ihn herum fliegen Kamas umher.
  • Ort: Der große Basar, Abobereich
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung:

48 Piepmatz (/piep)Bearbeiten

Piepmatz

158 Regenbogenspeier (/Erbrochenes)Bearbeiten

Regenbogenspeier
  • Was macht es: Der Charakter kotzt einen Regenbogenstrahl aus.
  • Ort: [-65,29]
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung:
  1. Wenn man den Erfolg 'Jägerjagd' abgeschlossen hat, muss bei [-65,29] hinter den Wasserfall gelangen und mit Regenbogen-Einohr reden.
  2. Nachdem man sich vor ihm hingestellt, geredet und den Buff Regenbogenparfüm erhalten hat, muss man zu Gobflob gehen, welcher sich auf [-63,29] befindet.
  3. Rede mit ihm und küsst ihn
  4. Begib dich danach nach [-62,29] und rede mit dem Unbekümmertem Miniainkhürn
  5. Stellt euch auf Unbekümmertem Miniainkhürn und redet mit ihm, bis euer Buff Regenbogenparfüm zu Mäusespeckparfüm sich ändert
  6. Begib dich nun wieder zu [-63,29] und rede erneut mit Gobflob

104 Robokular (/rob)Bearbeiten

Robokular
  • Was macht es: Der Charakter streckt eine Hand raus und präsentiert einen Roboter.
  • Ort: [23,18]
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung: Der Raum befindet sich neben dem Raum, in dem man gegen Bosklopp kämpfen kann. Dabei muss man den Emotenstein anklicken

112 Schatz suchen (/schatz)Bearbeiten

Schatz suchen

13 Schere (/sss3)Bearbeiten

Schere
  • Was macht es: Der Charakter spielt Stein, Schere, Papier.
  • Ort: [2,-1]
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung: siehe der Emote "Stein (/sss1)"

96 Schild stolz präsentieren (/schild)Bearbeiten

Schild stolz präsentieren
  • Was macht es: Der Charakter hält das Schild, mit dem er ausgerüstet ist, in die Höhe.
  • Ort: [0,0]
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung: Beenden der Quest Marionette sein oder nicht sein!

92 Schreiben (/schreib)Bearbeiten

Schreiben
  • Was macht es: Der Charakter setzt sich hin und schreibt etwas auf einen Zettel mit einer Feder.
  • Ort: Ogrinen-Shop, Der große Basar
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung:

68 Seine Muskeln aufpumpen (/muskeln)Bearbeiten

Seine Muskeln aufpumpen

79 Sich an die Stirn fassen (/stirn)Bearbeiten

Sich an die Stirn fassen

19 Sich ausstrecken (/ruh)Bearbeiten

Sich ausstrecken
  • Was macht es: Der Charakter setzt sich auf den Boden und streckt die Beine aus. Die LP werden dadurch schneller regeneriert.
  • Ort: [13,-28]
  • Benötigte Charaktere: Genügend Leute um den Dungeon zu schaffen.
  • Beschaffung: Beenden des Versandeten Dungeon.

89 Sich die Ohren zuhalten (/ohr)Bearbeiten

Sich die Ohren zuhalten
  • Was macht es: Der Charakter hebt seine Hände und steckt seine Finger ins Ohr, um nichts zu hören.
  • Ort: Wakfundig
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung:

32 Sich freuen (/freu)Bearbeiten

Sich freuen
  • Was macht es: Der Charakter springt mit erhobener Faust in die Luft.
  • Ort: Veteran Rewards
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung: Man muss mindestens 8 Jahre abonniert gewesen sein, um die Emote-Schriftrolle: "Sich freuen" zu erhalten.

127 Sich schützen (/schutz)Bearbeiten

Sich schützen
  • Was macht es: Der Charakter umhüllt sich mit einem Schild aus Metallplatten und macht ein Schloss drum.
  • Ort: Ankama
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung: Der Account muss entweder durch Ankama Shield oder Authenticator abgesichert sein.

133 Sich unter einen Sonnenschirm stellen (/sonnenschirm)Bearbeiten

Sich unter einen Sonnenschirm stellen
  • Was macht es: Der Charakter bringt einen geschlossenen Sonnenschirm hervor, den er öffnet und über sich hält.
  • Ort: Ankama-Shop,
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung:

66 Sich unterwerfen (/kotau)Bearbeiten

Sich unterwerfen

155 Standarte der siegreichen Gilde (/Gildensieger)Bearbeiten

Standarte der siegreichen Gilde
  • Was macht es: Der Charakter hält eine schönere Standarte mit dem Gildenwappen in der Hand.
  • Ort: Kein
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung: Erhältlich, wenn man beim Event Clash of Guilds II (2016) die beste Gilde des Servers war.

11 Stein (/sss1)Bearbeiten

Stein

Stein

Schere

Schere

Blatt

Blatt

  • Was macht es: Der Charakter spielt Stein, Schere, Papier.
  • Ort: [2,-1]
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung: Beenden der Quest
  1. Kaufe das Buch "Die geheimnisvolle Sprache der Eichhörnchen" (50 Kamas) in der Bibliothek [4,1] um die Eichhörnchensprache zu verstehen. Man braucht dieses Buch um mit dem Eichhörnchen sprechen zu können. Es muss im Inventar sein, damit man ihm antworten kann.
  2. Besorge 1 Haselnuss. Der leichteste Weg eine zu bekommen ist sie im Verkaufsraum zu kaufen oder als Fund bei Keilern.
  3. Sprich mit Hellsehendes Eichhörnchen [5,21]. Es ist meist hinter Bäumen versteckt, deshalb muss man die Charaktertransparenz unter Optionen aktivieren, um es zu sehen.
  4. Als Erstes gibt es nur eine Antwortmöglichkeit. Bei der Zweiten muss man "Givik ink hizilnik" wählen. Das Eichhörnchen akzeptiert verschiedene andere Gegenstände (Keilerrüssel, Arachneenklaue, Blaue Larvenhaut, Pilz), aber diese werden die Quest nicht vorrantreiben. Nur mit der Haselnuss geht die Quest weiter. Das dritte Gespräch hat wieder nur eine Möglichkeit.
  5. Nachdem man ihm die Haselnuss gegeben hat erscheint ein "Hellsehen"-Bild oben am Bildschirm.
  6. Begebt euch nun zum Gasthof im Dorf [2,-1]. Lauft durch den Haupteingang, und steigt drinnen die Treppen nach oben. Links hinten, hinter der Bar steht Griesgrahm, mit dem ihr für 10 Kamas "Stein, Papier, Schere" spielen könnt. Achtet darauf, auf eurem Weg vom Hellsehenden Eichhörnchen, bis zum Gasthof, nicht in Kämpfe verwickelt zu werden, denn sonst müsst ihr eine neue Haselnuss besorgen, und nochmals mit dem Eichhörnchen sprechen. Am schnellsten gelangt ihr mit den Zaap's zwischen den Orten hin und her. Im Dorf könnt ihr das Zaap bei [2,-1] nehmen, und beim Eichhörnchen könnt ihr das Zaap bei [10,22] nehmen.
  7. Spielt nun mit Griesgrahm Stein-Papier-Sch8ere. Ihr habt folgende Gewinnchancen: Runde 1 - 100%, Runde 2 - 50% und in Runde 3 - wieder 100%.
  8. Nachdem ihr alle 3 Runden gewonnen habt, erhaltet ihr die Emotionen: Stein (/sss1), Papier (/sss2), Schere (/sss3)

64 Stok (/sss5)Bearbeiten

Stok
  • Was macht es: Der Charakter spielt Schere, Stein und Papier, aber mit Stok.
  • Ort: Vulkania-Archipel
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung: Franklin Gon und Klasen Fergusson bieten einen Wettkampf an, um mit Hilfe von drei neuen Aktivitäten einen Wettkampf zwischen den Lagern der Inseln Kohrog und Lantamaï zu veranstalten.
  1. Jede Woche wird das Lager, welches bei den meisten Aktivitäten erfolgreicher war, zum Sieger ernannt. Dann ist auf der Insel für eine Woche ein Geschäft verfügbar und vor allem können die eifrigsten Abenteurer ein neues Emote Stok freischalten.

51 Superheld (/held)Bearbeiten

Superheld

129 Sylvan (/sadi)Bearbeiten

Sylvan
  • Was macht es: Der Charakter erschafft Ranken um sich herum, die dann ihn umhüllen.
  • Ort: Abonnement, Ogrinen
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung:

27 Tanzschritt (/tanz)Bearbeiten

Tanzschritt
  • Was macht es: Der Charakter tanzt auf der Stelle.
  • Ort: Veteran Rewards
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung: Man muss mindestens 4 Jahre abonniert gewesen sein, um die Emote-Schriftrolle: "Tanzschritt" zu erhalten.

114 Taschenportal öffnen (/portal)Bearbeiten

Taschenportal öffnen

147 Tier (/Osamodas)Bearbeiten

Tier
  • Was macht es: Der Charakter verwandelt sich erst in ein Fresssack, darauf in einen Tofu und zuletzt in einen Drachennestling.
  • Ort: Abonnement, Ogrinen
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung:
  • Ab einem Abschluss eines Abonnement von mindestens 6 Monaten kriegt man die Emote-Schriftrolle: "Tier" als Gratisgeschenk (Zeitraum vom 22. September 2016 bis zum 20. Dezember 2016)
  • Wenn man sich das Masterpack im Ogrinenbereich holt, kriegt man die Emote-Schriftrolle: "Tier" als Gratisgeschenk (Zeitraum vom 22. September 2016 bis zum 20. Dezember 2016)

118 Toben (/tob)Bearbeiten

Toben

57 Tollkühn (/kühn)Bearbeiten

Tollkühn
  • Die Iop Figur im Ankama Shop kaufen
  • Bei der neuen Erweiterung von Dofus und Wakfu Krosmaster bis zum 20.12.2012 unter einer der ersten 15 Platzierten sein
  • Ab einem Abschluss eines Abonnement von mindestens 3 Monaten als Gratisgeschenk (Nur zu einer bestimmten Zeit)
  • Kaufe im großen Basar die Emote-Schriftrolle: "Tollkühn" für 5000 Ogrinen

122 Transzendent (/transzendent)Bearbeiten

Transzendent
  • Was macht es: Der Charakter lädt sich auf und bewegt sich durch mehrere Portale auf und ab.
  • Ort: Ankama-Shop, Der große Basar
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung:

136 Trunk (/panda)Bearbeiten

Trunk
  • Was macht es: Der Charakter nimmt einen Schluck Alkohol und speit eine Flammensäule empor während auf dem Boden das Pandawazeichen zu sehen ist.
  • Ort: Abonnement, Ogrinen
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung:
  • Ab einem Abschluss eines Abonnement von mindestens 6 Monaten kriegt man die Emote-Schriftrolle: "Trunk" als Gratisgeschenk (Zeitraum vom 3. September bis zum 10. Dezember 2015)
  • Wenn man sich das Masterpack im Ogrinenbereich holt, kriegt man die Emote-Schriftrolle: "Trunk" als Gratisgeschenk (Zeitraum vom 3. September bis zum 10. Dezember 2015)
  • Wenn man sich das Sonderpaket im Ogrinenbereich holt, kriegt man die Emote-Schriftrolle: "Trunk" als Gratisgeschenk (Zeitraum vom 3. September bis zum 10. Dezember 2015)

148 Unzerstörbar (/feca)Bearbeiten

Unzerstörbar
  • Was macht es: Der Charakter erschafft Schilde um sich herum und lässt die Göttin Féca erscheinen.
  • Ort: Der große Basar
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung:
  • Kaufe im großen Basar das 15-Tage-Paket[2] für 5€ (Nur vom 07.09.2016 bis zum 12.06.2016)
  • Kaufe im großen Basar das Féca Sonderpaket[3] für 14,50€ (Nur vom 07.09.2016 bis zum 12.06.2016)

65 Vulkanischer Gruß (/vulk)Bearbeiten

Vulkanischer Gruß

6 Waffe präsentieren (/waffe)Bearbeiten

Waffe präsentieren
  • Was macht es: Dein Charakter die Waffe hoch die er im Moment trägt.
  • Ort: [-6,5]
  • Benötigte Charaktere: 5
  • Beschaffung: Das Rätsel lösen
Waffe präsentieren Raum 1

Waffe präsentieren Raum 1

Waffe präsentieren Raum 2

Waffe präsentieren Raum 2

  1. Zum Bwork-Lager durch die Höhle in [-1, 8].
  2. Zum Nord-westlichsten Punkt im Bwork-Lager [-6,5].
  3. Auf die Fliese hinter dem Busch in der linken Ecke vom Bildschirm treten.
  4. Im ersten Raum auf alle schwarzen Fliesen.
  5. Im zweiten Raum zwischen die schwarzen Fliesen wie auf dem Bild.
  6. Im letzten Raum auf die leuchtende Statue klicken, dann erhält man die Nachricht, dass man /waffe erworben hat.

93 Waffe zücken (/zück)Bearbeiten

Waffe zücken
  • Was macht es: Der Charakter zückt seine Waffe, die er momentan ausgerüstet hat, hält sie hoch und hält sie dann an der Hüfte.
  • Ort: Wabbit-Insel
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung: Erhalt durch das Abschließen des Erfolges 'Wa... Wa... Wa was?'

67 Warm (/warm)Bearbeiten

Warm

124 Watscheln (/watscheln)Bearbeiten

Watscheln
  • Was macht es: Um den Vertrauten Eliotöffelchen herum kommen 5 kleine Flämmchen und der Vertraute fängt an auf der Stelle zu watscheln.
  • Ort: Kein
  • Benötigte Charaktere: 1 und wenn man den Vertrauten Eliotöffelchen ausgerüstet hat.
  • Beschaffung:

26 Weinen (/wein)Bearbeiten

Weinen
  • Was macht es: Der Charakter weint in seinen Arm und wischt sich am Ende die Tränen von den Augen.
  • Ort: [-1,2] und [-13,-41]
  • Benötigte Chraktere: Genug um den Dungeon zu schaffen.
  • Beschaffung: Beenden des Dungeons Geisterhaus.
  1. Zur Schmiede in Ankama gehen und die Quest annehmen.
  2. Sich einen Schlüssel besorgen (Schlüsselbund funktioniert beim ersten Betreten des Dungeons nicht).
  3. Mit dem lustigen Skelett vor dem Dungeon sprechen und ihm den Schlüssel geben. Anschließend den Endboss in einem Kampf besiegen. Achtung, der Dungeon hat 5 Räume. Im vorletzten gibt es einen Boss der 90% Erd-, Luft- und Feuer-Resistenz hat, daher empfielt es sich jemanden mitzunehmen, der Wasserschaden macht. Der Boss im letzten Raum hat auch sehr viele Resistenzen, jedoch ist dieser leicht mit Feuer zu töten.
  4. Zurück in Schmiede gehen und die Quest abschließen.

2 Winken (/bye)Bearbeiten

Winken
  • Was macht es: Der Charakter winkt.
  • Ort: [4,1]
  • Benötigte Charaktere: 7
  • Beschaffung: Lös das Rätsel
  1. Im ersten Raum die Treppe runtergehen.
  2. Im zweiten Raum eine Person auf jeder der 6 Fliesen postieren und den Hebel ziehen.
  3. Im dritten Raum eine Person auf jeder der freien Fliesen postieren und dann den Hebel ziehen.
  4. Im letzten Raum auf die leuchtende Statue klicken, dann erhält man die Nachricht, dass man /bye erworben hat.

144 Wohltätig (/Eniripsa)Bearbeiten

Wohltätig

153 Wow (/wow)Bearbeiten

Wow
  • Was macht es: Der Vertraute Dotsch verlängert seinen Hals und gibt 4 Sprüche von sich.
  • Ort: Kein
  • Benötigte Charaktere: 1 und wenn man den Vertrauten Dotsch ausgerüstet hat.
  • Beschaffung:
  • Ab einem Abschluss eines Abonnement von 1 Jahr als Gratisgeschenk (Nur vom 07. März 2017 bis zum 13. Juni 2017)
  • Wenn man sich das Masterpack im Ogrinenbereich holt (Zeitraum vom 07. März 2017 bis zum 13. Juni 2017)

152 Wütend (/Ouginak)Bearbeiten

Wütend
  • Was macht es: Der Charakter erschafft eine Aura eines wütenden Ouginak.
  • Ort: Abonnement, Ogrinen
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung:
  • Ab einem Abschluss eines Abonnement von mindestens 6 Monaten kriegt man die Emote-Schriftrolle: "Wütend" als Gratisgeschenk (Zeitraum vom 07. März 2017 bis zum 21. Juni 2017)
  • Wenn man sich das Masterpack im Ogrinenbereich holt, kriegt man die Emote-Schriftrolle: "Wütend" als Gratisgeschenk (Zeitraum vom 07. März 2017 bis zum 21. Juni 2017)

4 Wütend werden (/wut)Bearbeiten

Wütend werden
  • Was macht es: Der Charakter schüttelt zornig seine Faust.
  • Ort: [-6,24]
  • Benötigte Charaktere: 7
  • Beschaffung: Das Rätsel lösen
  1. Auf dem Schalter außerhalb der Höhle treten.
  2. Im ersten Raum auf jeder der 6 Fliesen stellen und den Hebel ziehen. Die Positionen merken.
  3. Im zweiten Raum auf jeder der 6 Fliesen stellen die das gleiche Muster bilden wie im ersten Raum und ziehe den Hebel.
  4. Im letzten Raum auf die leuchtende Statue klicken und eine Nachricht wird dir sagen dass du /wut erworben hast .
Man sollte sich nicht von den Dracheiern agressen lassen, sie sind zwar nicht allzu stark, aber ein Low hat schon mit ihnen zu kämpfen... F2P haben dieses Problem nicht und können einfach bis in die Höhle gehen da sie keine Kämpfe starten können.

94 Zunge rausstrecken (/zunge)Bearbeiten

Zunge rausstrecken

121 Zeitlos (/xélor)Bearbeiten

Zeitlos
  • Was macht es: Der Charakter erschafft eine Uhr über sich die sich darauf auflädt und der Charakter dann runterzieht.
  • Ort: Der große Basar, Abobereich
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung:

AurenBearbeiten

22 Aura der Macht (/aura)Bearbeiten

Aura der Macht 100

Aura der Macht 100

Aura der Macht 200

Aura der Macht 200

  • Was macht es: Es erscheint eine Aura um den Charakter herum.
  • Ort: Kein
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung: Man erhält eine Aura ab Stufe 100, ab Stufe 200 verbessert sich die Aura.

40 Bläuliche Aura des Ur-Ornithorhynchus (/platy)Bearbeiten

Bläuliche Aura des Ur-Ornithorhynchus
  • Was macht es: Eine Aura aus blauen Blitzen und blauen Plättchen erscheinen um den Charakter herum.
  • Ort: Island of Wakfu
  • Benötigte Charaktere: 1
  • Beschaffung: Die Kette bekommt man bei einem Erfolg von Island of Wakfu. Zuvor muss man seinen Xbox Account mit dem Dofus Account verbunden haben, damit man die Gegenstände erhält, wenn man die Erfolge freischaltet.

23 Blutsaugaura (/bat)Bearbeiten

Blutsaugaura
  • Das Set erhält man durch Kauf bestimmter Sachen im Ankama-Shop.
  • Ab einem Abschluss eines Abonnement von mindestens 1 Monat als Gratisgeschenk (Nur zu einer bestimmten Zeit)

55 Nelwynn-Aura (/Nelw)Bearbeiten

Nelwynn-Aura
  • Was macht es: Nelwynns Aura erscheint um den Charakter.
  • Ort: [-27,17]
  • Benötigte Charaktere: Genügend um den Dungeon zu meistern und das Set herstellen zu können.
  • Beschaffung: Durch Tragen des Nelwynn-Sets.

Teamwork / Soziale Technik Bearbeiten

Wenn man sich mit einer Zufallsgruppe von Spielern auf die Suche nach Emotes begibt wird man viel Geduld benötigen. Wenn viele 'newbies' versuchen Anweisungen zu geben wird es schnell unübersichtlich. Versuch, nicht allzu böse auf Spieler zu werden, die unempfänglich für Koordinationen erscheinen.

Noch Nicht veröffentliche EmotesBearbeiten

16 . . . . . (/crow)Bearbeiten

Emote crow

. . . . .

  • Was macht es: Ein Vogel fliegt hinter dem Charakter vorbei und hinterlässt Punkte hinter sich.
  • Erscheinen: Unbekannt

Weitere mögliche Emotes Bearbeiten

Stammen aus den Emote-Icon Dateien des Clients.

Auch bei FANDOM