FANDOM

Questübersicht
Start der Quest durch mit Shani Sings auf [5,-16] sprechen
Empfohlenes Level 25
Voraussetzungen keine
Belohnungen
Questkosten
Folgequest Zu welcher Quest führt diese hier?
Wiederholbar nein

Schritt 1 Bearbeiten

  • Ein haariges Amulett?
  • Bringe frische Arachneenklauen zum Juweliergeschäft. Sie werden für die Erschaffung eines Amuletts benötigt.
Dialog
"Willkommen in meiner bescheidenen Behausung! Ich verkaufe hier nur sehr wenige Produkte, doch bin ich ein viel gefragter Lehrmeister für Azubis. Meine Werke sind alle einzigartig und werden immer speziell auf Bestellung angefertigt..."
  • Seine Hilfe anbieten

"Derzeit brauche ich dringend neue Arbeitskräfte: ich bekomme nämlich immer mehr Lehrlinge, und meine Reserven schwinden täglich mehr und mehr. Dank der vielen Holzfäller und Bergarbeiter, die mich unterstützen, habe ich zwar noch genügend Rohmaterialien, jedoch bin ich sehr knapp an seltenen Materialien. Könntet Ihr mir einige davon bringen? Ich zahle gut dafür."

  • Annehmen

"Neben Holz und Erz benötigen Juweliere zahlreiche Ressourcen von monstern der Umgebung. Entweder können diese direkt verwendet werden, oder aber die magische Macht muss genutzt und umgeformt werden. Übrigens habe ich gerade ein paar Arachneenklauen hier... Die Essenz daraus ergibt eine hervorragende Farbe mit kleinen magischen Eigenschaften!"

  • (Den Dialog schließen)
Dialog
"Habt Ihr welches bekommen?"
  • Gegenstände aushändigen

"Vielen Dank. Hier habt Ihr eine kleine Vorstellung von dem, wozu wir in der Lage sind. Zögert nicht, wieder vorbeizukommen. Oh, Moment...! Wo Ihr schon einmal da seid... Hättet Ihr nicht vielleicht noch Lust auf ein wenig leicht verdientes Geld? Ich benötige nämlich noch andere Elemente..."

  • Fortfahren

"Ich werde in Kürze die Gesellenprüfung für meine Lehrlinge ausrichten. Dazu benötige ich einen großen Vorrat an Fresssackspeichel. Könntest du mir mindestens 10 Einheiten davon bringen, bitte?"

  • (Den Dialog schließen)

Belohnung Bearbeiten

Schritt 2 Bearbeiten

Dialog
  • Fresssackspeichel übergeben

"Ich danke Euch vielmals. Nun, ich habe ein wenig schlechtes Gewissen dabei, doch bräuchte ich noch etwas."

  • Fortfahren

"Oh, ich habe völlig vergessen, dass wir Pilzlingdornen für die Prüfung von heute benötigen... Und jetzt haben wir zu wenig davon. Könntet Ihr mir ein halbes Dutzend davon bringen?"

  • (Den Dialog schließen)

Schritt 3 Bearbeiten

  • Noch ein wenig Würze
  • Shani hat vergessen, für die morgige Prüfung genug Pilzlingstacheln vorzubereiten. Darum liegt es nun an dir, ihm welche zu besorgen.
Dialog
  • Gegenstände aushändigen

"Tausend Dank! Dank deiner Hilfe können die Prüfungen nun problemlos durchgeführt werden! Die Lehrlinge und ich haben und zusammengetan, um dir eine Kleinigkeit als Dankeschön zu überreichen. Nämlich diesen Ring hier, der bei frühreren Prüfungen hergestellt wurde. Daher ist er auch noch nicht aktiviert und besitzt nur latente magische Kräfte."

  • Fragen, wie das geht
"Um die Kräfte dieses Ringes zu aktivieren, muss er "magischen Wellen" ausgesetzt werden. Am besten sucht man sich dafür einen Astaknyden am tiefsten Punkt des Waldes heraus, da diese Spezies eine menge Magie über ihre Wurzeln aufgenommen hat. Wenn die Astaknyden absterben, wird eine große Menge an magischer Energie frei. Genug, um den Ring zu aktivieren. Doch Vorsicht: Astaknyden sind sehr gefährliche Kreaturen, drum zögert nicht, Euch Hilfe zu holen!"

Belohnung Bearbeiten

Schritt 4 Bearbeiten

  • Der geliehene Ring
  • Shani hat dir einen Ring mit latenten Kräften gegeben. Um diesen zu aktivieren, muss ein Astaknyde getötet werden.
    • In einem einzigen Kampf 1 Mickrige Astaknyde besiegen (Wald von Amakna/ Rand des Schattenwaldes)
  • Du verlierst 1x Unerledigter Thee-Ring

Belohnung Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki