Fandom

Dofus

Heiraten

16.386Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Du kannst eine Ehe mit einem anderen Charakter des Genus deiner Wahl eingehen. Verheiratet sein hat den Vorteil, daß man sich zu seinem Partner teleportieren kann, allerdings nur, wenn man im selben Gebiet unterwegs ist. Ist dieses Gebiet ein von einem Gesinnung besetztes funktioniert diese Funktion nicht.

== Vorbereitung ==

Diese Gegenstände, ausgenommen die Ringe, kann man in der Kirche erhalten (6,3). Die Ringe bekommt man (0,2).

* 2 Eheringe - 1000 Kamas und 25 Gold jeweils -- mit Azra reden, nicht 'tauschen'

* Zylinder des Bräutigams - 1000 Kama

* Braut-Hut - 1000 Kama

* Teufels-Rosen-Bukett 70 kama

== Vorgehensweise ==

* Triff dich an der Kirche (6,3) und stell sicher, dass ihr sowohl einen Trauring in deinem Inventar haltet als auch einen Zylinder des Bräutigams oder Braut-Hut tragt. (Dieser Schritt ist eigentlich nicht notwendig, aber es wirkt dadurch erst wie eine Hochzeit)

* Geht auf die männlichen/weiblichen Fliesen. Ihr müsst euch drehen und einander ansehen.

* Jeder Charakter kann ein Gespräch mit dem Priester öffnen und darum bitten, anzufangen.

* Du wirst ein Stichwort bekommen, um die Ehe zu akzeptieren.

* Wenn du jetzt dein Freundesmenü aufmachst, wirst du eine Tafel mit "Ehegatten/Ehegattin"-Information sehen. Eine neue Schaltfläche mit Teleport zu ihrem Standort ist nun dort wenn der- oder diejenige online ist.

== F2P ==

Es ist möglich für einen F2P Spieler zu heiraten, wenn der P2P Spieler mit dem Priester spricht. Es ist nicht möglich für zwei F2P Spieler zu heiraten.

== Anmerkungen zum Teleport ==

Du kannst nur deinen Ehegatten/Ehegattin in "normalen" Gebieten zusammenbringen. In besonderen wie Wabbit-Insel funktioniert es nicht.

Allerdings kannst du "Teleport" benutzen wenn dein Ehegatte/Ehegattin im Kampf ist. Es bringt dich auf den gleichen Bildschirm, aber stellt dich nicht im Kampf (auch bekannt als "Zuschauer-Modus").

Wenn dein Ehegatte/Ehegattin Geist ist funktioniert es nicht. Ebenfalls wird es nur funktionieren wenn du innerhalb 15 Felder zu deinem Ehegatte/Ehegattin bist.

Scheidung Bearbeiten

Du kannst eine Scheidung beim Abt in der Amakna-Kirche, für eine 'Spende' von 50kk, einreichen. Um dich zu trennen, musst du zur Kirche gehen (6,3) und mit dem Priester reden. Sobald du "Ich will eine Scheidung" klickst, wird er fragen warum. Dies ist keine Trickfrage, alle Antworten sind richtig, es ist also egal welche du auswählst. Danach sind deine Möglichkeiten 50,000 Kama zu "spenden" und eine Scheidung zu bekommen oder das Spenden des Geldes abzulehnen und keine Scheidung zu bekommen.

HistorieBearbeiten

Die Funktion "Heiraten" wurde auf Nehra mit Episode 2 am 19.7.2007 eingeführt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki