FANDOM

Herzflattern oder Flatterherz? ist eine Quest aus der Kategorie:Astrub Quests.

Questübersicht
Start der Quest durch Bei Louc Drif auf (4,-19) in Astrub
Empfohlenes Level 20
Voraussetzungen Keine
Belohnungen Siehe unten
Questkosten Keine
Folgequest Zu welcher Quest führt diese hier?
Wiederholbar Nein

QuestbeginnBearbeiten

Dialog
Louc Drif

"Mein ganzer Vorrat an Metarias und Runen ist verschwunden! ARGL! Verfluchtes Diebespack! Warum gerade ich? Warum gerade heute? Was soll ich jetzt bloß machen? Mein Rendezvous heut Abend wird eine Katastrophe werden, jetzt wo ich keine Zeit habe, sie wieder zurückzugewinnen..."

  • Eure Hilfe anbieten

"Oh, würdet Ihr das wirklich für mich tun?! Dann erkläre ich euch mal besser die Lage: heut Abend habe ich ein romantisches Stelldichein mit Lady Seria - das steht nun bereits seit einem Monat fest. Doch leider ist Lady Fita heute aus dem Urlaub zurückgekommen und hat mich zum Abendessen bei ihr zu Hause eingeladen! Also muss ich genau zu dem Zeitpunkt bei Fita sein, wenn Lady Seria mich verlässt, doch wird das zeitlich ziemlich knapp. Da fehlt mir die Zeit, den Dieb ausfindig zu machen. Wärt ihr bereit mir dabei zu helfen?"

  • Annehmen

"Ok, lasst uns Arbeitsteilung betreiben. Könntet Ihr mir 2 Rosen besorgen? Es gibt da einen Blumenladen direkt neben dem Westtor der Stadt. Währenddessen werde ich die vom Dieb hinterlassenen Spuren untersuchen."

  • Rosen kaufen gehen

Questschritt 1 - Tausche Metaria gegen ein Rendezvous!Bearbeiten

Louc muss sein Schatzkistenproblem lösen und sich gleichzeitig für sein erstes Rendezvous zurechtmachen. Hilf ihm, indem du ihm zwei Rosen bringst, eine pro Mädchen.

  • Seria sprechen (-1,-20)
Dialog
Seria

"Oh, ich verstehe! Hihi, Eure Liebste hat wirklich echt Glück. Hach, was wäre es schön, wenn mir mal jemand eine Rose schenken würde. Selbst wenn es nur eine ganz kleine wäre. Nun, leider habe ich keine Rosen mehr. Ich kann Euch jedoch aufzeigen, wo man welche finden kann."

  • Annehmen

Du erhältst das Werkzeug 'Schnippeldi Dämonenrosen'.

"Nehmt diese Schere - aber verwendet auch nur diese im Kampf mit den Dämonenrosen, sonst beschädigt ihr sie! Die Dämonenrosen wachsen im Nord-Osten von hier, in der Umgebung des Bauernhofes."

  • (Den Dialog schließen)

(Die folgenden Abschnitte sind noch ensprechend Questvorlage umzugestalten)

Schritt 2 Bearbeiten

Dialog
Louc Drif

"Vielen Dank! Aber wir müssen uns jetzt sputen, es bleibt uns nicht mehr viel Zeit bis zu meinem ersten Rendesvous... Mal sehen..."

  • Fortfahren

"Die Steine stammen ohne jeden Zweifel aus der Höhle im Nord-Osten der Stadt. Lasst uns zu zweit dorthin gehen, dann haben wir vielleicht mehr Glück. Am besten geht Ihr vor, ich komme dann nach..."

  • (Den Dialog schließen)

Belohnung Bearbeiten

Questschritt 3: Herzensräuber Bearbeiten

Diese kleinen Steinchen stammen eindeutig aus dem Bergwerk im Nordosten des Dorfes. Mach dich auf und suche dort Loucs Schatztruhe.

  • Die gestohlene Schatzkiste finden
Spoiler
(zum Anschauen markieren):
Geht nach [9,-23] und dann ins Bergwerk, 3 mal geradeaus (an der Gabelung den rechten Weg nehmen, auf den Gleisen befindet sich das Sonnensymbol zum betreten des nächsten Raums) dann links abbiegen, und ihr landet in einem Zimmer. Dort auf die Schatztruhe klicken, und ein Kampf wird gestartet. Vorsicht starke Gegnerin! Hierbei handelt es sich um Fuu Liy, welche Level 20 ist,100 LP besitzt und 5% auf jede Ressistenz hat. Ihre Angriffe sind: Scheinangriff, Heimtücke, Verwirrung und Unsichtbarkeit. Diesen könnt ihr mit einen Flächenzauber entgegenwirken, da sie nur 6 AP und 3 BP hat.

Belohnung Bearbeiten

Schritt 4 Bearbeiten

  • Die Belohnung
    • Zurückkehren zu Louc Drif

Belohnung Bearbeiten

geht nach (4,-19) ins linke Haus, redet mit Louc Drif

Besonderheit Bearbeiten

Für die Quest Lieferschwierigkeiten kann nur mit Louc Drif gesprochen und damit der nötige Questfortschritt erzielt werden, wenn die Quest Herzflattern oder Flatterherz? entweder noch nicht begonnen oder sie bereits abgeschlossen wurde.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki