Jäger
Jäger stilisiert.png

Berufe

Sammelnde Berufe

Alchemist ( S / R )
Bauer ( S / R )
Holzfäller ( S / R )
Bergmann ( S / R )
Fischer ( S / R )
Jäger ( S / R )

Handwerksberufe

Bäcker
(vereint mit Bauer)
Metzger
(vereint mit Jäger)
Fischhändler
(vereint mit Fischer)
Bastler ( R )
Juwelier ( R )
Schuhmacher ( R )
Schneider ( R )
Schnitzer ( R )
Schmied ( R )
Werkstoffschmied ( R )

Spezialberufe

Züchter

Jäger stilisiert.jpg

Der Jäger erlegt Monster, um neben den regulären Drops Fleisch zu erhalten. Dieses kann dann in vielerlei Rezepturen (nicht nur für Jäger) weiter verarbeitet werden.

Mit dem Update 2.29 im Juni 2015 gab es tiefgreifende Änderungen im Berufssystem. Einzelheiten dazu auf unserer Sonderseite: Berufe-Update 2.29 Juni 2015. So wurde z.B. der Beruf des Metzgers mit dem des Jägers vereint! Zudem wurden 60 neue Fleischsorten hinzugefügt, fast jedes Monster droppte seither Fleisch.

Mit dem Update 2.30 vom September 2015 gab es erneut eine umwälzende Änderung auf dem Fleischmarkt. Seither gibt es nur noch 21 verschiedene Fleischsorten, die weniger spezifisch sind und die mehreren verschiedenen Monsterfamilien zugeordnet worden sind, dazu 20 Fleischsorten, die nur von Bossmonstern droppen und die zu attributssteigernder Nahrung weiterverarbeitet werden können.

Den Beruf erlernen Bearbeiten

Dies ist nicht mehr erforderlich. Jeder Charakter besitzt von Anfang an alle Berufe auf Stufe 1.

Jagdwaffen Bearbeiten

Der Jägerberuf ist der einzige, zu dessen Ausübung noch ein Werkzeug anzulegen ist. Bei ausgerüsteter Jagdwaffe hat ein Jäger am Ende des Kampfes die Möglichkeit von dem entsprechenen Monster das Fleisch zu bekommen. Es kommt nicht darauf an, ob man selbst oder ein anderer Spieler der Gruppe das Monster getötet hat.

Die aufgelisteten Stufen sind die Charakterlevel-Stufen (nicht die Berufsstufen des Jägers) die benötigt werden, um die Waffe zu tragen.

(Fast) jede weitere Waffe kann zur Jagdwaffe gemacht werden, in dem man sie von einem Magier mit einer Jagdrune verbessern lässt.

Werkstätten Bearbeiten

  • Incarnam [-1,-2]
  • Amakna (Rand des Schattenwaldes) [1,13]
  • Astrub [0,-15]
  • Bonta [-32,-52]
  • Brâkmar [-29,32]
  • Frigost (Das Stille Örtchen) [-79,-46]
  • Frigost (Wald der verlorenen Kiefern [-74,-49]

Verkaufsstände Bearbeiten

  • Astrub [0,-16]
  • Bonta: [-32,-51]
  • Brâkmar: [-27,32]

Handwerk Bearbeiten

Siehe Jäger/Rezeptur.

Sammeln Bearbeiten

Siehe Jäger/Sammeln.

Auch bei FANDOM