FANDOM

Auf dem Archipel Vulkania, der nur während der Monate Jullier und Fraguktor für Touristen zugänglich ist, gibt es fünf begehbare Krater, die in verschiedenen örtlichen Questen eine Rolle spielen, siehe auch Vulkania/Quests.

Vulkania Krater

Diese Krater sind für folgende Charakterlevel vorgesehen:

  • Krater Pillar (-50,42) [Stufen 1-50]
  • Krater Mopyle (-55,39) [Stufen 51-100]
  • Krater Tiär (-52,37) [Stufen 101-150]
  • Krater Seleya (-49,40) [Stufen 151-200]
  • Krater Minus (-51,40) mit Fliesenrätsel und Dungon mit Grozilla und Grasmera [für alle Stufen]

Daneben sind aber alle Krater auch für Charaktere der anderen Stufenbereiche begehbar.

Krater Mopyle

Der Krater Mopyle beherbergt die fünf Unterarten der zweitschwächsten Schockerschalen auf Vulkania, nämlich die Unerfahrenen Schockerschalen. Diese kommen auch oben im Spartawald vor, aber nur hier in diesem Krater gibt es die sechste Art, die Unerfahrenen, rohen Schockerschalen, deren Bekämpfung eine Rolle beim Fliesenrätsel und bei anderen vulkanischen Quests spielt.

Einlass in den Krater bekommt ihr, wenn ihr mit N.R.Sadinoel vor dem Eingang redet.

GeschichteBearbeiten

An diesem Ort tobte eine gewaltige Schlacht bei der drei erfahrene Söldner tausenden Schockerschalen entgegentraten. Der Legende nach soll der Anführer der drei kurz vor dem entscheidenden Sturmangriff seine Truppen mit den folgenden Worten aufgepeitscht haben: "Heut Abend gehen wir aus!"
Seine Worte waren zukunftsweisend. Einer nach dem anderen verschwand unter der Flut der Schockerschalen, und was von den Dreien übrigblieb wurde am selben Tag noch auf dem Friedhof begraben.
Der Zugang zum Krater ist Abenteurern unter Stufe 100 vorbehalten!
Jeder, der sich nicht an diese Stufenbeschränkung hält, wird mit einer Mischung aus Elbogs Schmieröl und Schweinepriesterfett eingerieben und in den Krater Minus geworfen.

Anm. der Redaktion: Letztere Aussage stimmt nicht, oder es wird nicht überprüft. Oft besuchen auch Charaktere
über Level 100 den Krater, es wurde kein Fall bekannt, in dem das geahndet worden wäre.