Ein FANDOM-Benutzer
  Lade Editor…
  • Hallo,

    sind Sie damit einverstanden, dass Ihre Grafik "Schneeglöckchen" kostenfrei genutzt wird?

    Im Voraus Danke für Ihre Antwort

    EK

      Lade Editor…
  • Die meisten Artikel sind veraltet

      Lade Editor…
  • Mit dem Update 2.29 wird sich die Herstellbarkeit an der Berufsstufe und der Stufe des herzustellenden Gegenstandes orientieren. Zur Herstellung eines Items Level 21 z.B. muss dann auch die jeweilige Berufsstufe mindestens 21 sein. Die Itembox richtet sich ja noch nach den Slots. Wo kann man das umstellen?

      Lade Editor…
    • Zuständig ist der folgende Text:

      (Level {{#if:{{{Berufslevel|}}}|{{{Berufslevel}}}|{{#if:{{{Zutat8|}}}|100|{{#if:{{{Zutat7|}}}|80|{{#if:{{{Zutat6|}}}|60|{{#if:{{{Zutat5|}}}|40|{{#if:{{{Zutat4|}}}|20|{{#if:{{{Zutat3|}}}|10|1}}}}}}}}}}}}}})

      Den könntest du abändern zu:

      (Level {{{Berufslevel|{{{Level|{{{Stufe|?}}}}}}}}})
        Lade Editor…
    • Danke! Das funzt.

        Lade Editor…
    • Ein FANDOM-Benutzer
        Lade Editor…
  • Hallo,

    ich bin dabei die Änderungen am Sadida ins Wiki zu übertragen. Könnte jemand diese in den nächsten Tagen auf Fehler überprüfen?

    Danke.

      Lade Editor…
  • Achso, das grüne Blasenmuster. Ja, das habe ich auch als Hintergrund.

      Lade Editor…
  • Hi, also mir ist nichts aufgefallen, der Hintergrund sieht bei mir aus wie eh und je. Vielleicht habe ich andere Einstellungen?

      Lade Editor…
    • Was ist bei dir im Theme-Designer eingestellt? Wenn ich im Theme-Designer nachschaue ist dort als Hintergrundfarbe dunkelgrün und als Hintergrundbild das erste Standardbild (ein Blasenmuster) eingestellt.

        Lade Editor…
    • Ein FANDOM-Benutzer
        Lade Editor…
  • Hi Arkondi,
    ich weiß du bist nicht da, aber ich schreibs trotzdem jetzt schon mal, sonst vergess ichs nur wieder. Lass dir ruhig Zeit.

    Ich habe den Quests ein neues Aussehen verpasst. Dies ist aber noch nicht ganz ausgereift. z.B. hier: Astrub Quests. Wenn keine Bilder hochgeladen sind überdeckt die Meldung die Zeilen darunter. Außerdem kann man die Tabelle nicht mehr sortieren, obwohl es eingentlich sein müsste und der Text ist bei mir rechts manchmal nicht mehr zu sehen.

    Wäre sehr lieb, wenn du da mal drüberschauen könntest und vielleicht eine Idee hättest, wie das ganze etwas hübscher wird.

    Vielen Dank,
    --Little-Nancy

      Lade Editor…
    • Ein FANDOM-Benutzer
        Lade Editor…
  • Hallo Arkondi,

    ich hätte da auch mal eine Bitte. Bei der Vorlage für die Monsterdropbox würde ich es gerne so machen, dass die Überschrift für die Namensmonster nur dann angezeigt wird, wenn es beim entsprechenden Monster auch eines gibt. Ich wollte so eine ja/nein-Bedingung machen, aber irgendwie will das nicht. Ich kenn mich da leider nicht sehr gut aus.

    Wäre schön wenn du mal drüberschauen könntest.

    Vielen Dank,
    Little-Nancy

      Lade Editor…
  • Hi Arkondi

    Ich bekomme es leider nicht erfolgreich geschafft die Vorlage Vorlage:Mehrere Bilder so anzupassen dass sie auf 8 Bilder funktioniert anstatt wie bei Wikipedia Standard mit nur 5.

    Könntest du wenn du Zeit und Lust hast wieder mal drüber schauen wieso es mit meinen Änderungen zu 8 Bildern nicht mehr funktioniert? Ich finde keinen Fehler, wenngleich ich zugegebenermaßen bei dem Codewirrwar komplett den Überblick verliere... Darfst wie immer wenn du das bevorzugst auch einfach die Vorlage selbst bearbeiten und ich würd mir die Änderungen dann in den Versionen anschauen.

    Sorry dass ich ständig irgendwas nicht gebacken bekomme, ich will für meine Kenntnisse wohl einfach zu kompliziertes^^

      Lade Editor…
    • Zeige alle 5 Antworten
    • Hi schon wieder Arkondi 0=)

      Du weißt du ob und wie es möglich ist mit dem #if Code Teile von anderen Codes abhängig zu machen? Konkretes Beispiel ist folgendes:

      {{#if:{{{17|}}}|
       | Bild8       = {{{17}}}
       | Untertitel8 = ''Lvl {{{18}}}''
      }} 

      Ziel wäre also dass Parameter |Bild8 und |Untertitel8 nur dann ergänzt werden wenn Lemma {{{17}}} gegeben sind. Durch die Senkrechtstriche | aber denkt das System es wäre ein Parameter zum #if Code...

        Lade Editor…
    • Ohne es 100%ig zu wissen, sage ich mal, dass das nicht möglich ist. Probier es doch mal stattdessen damit:

      | Bild8 = {{{17|}}}
      | Untertitel8 = {{#if:{{{17|}}}|''Lv {{{18}}}''}}
        Lade Editor…
    • Ein FANDOM-Benutzer
        Lade Editor…
  • Ich hatte schon länger vor die Dungeon Seiten optisch aufzuwerten und einige grafische Ergänzungen (kleine Bilder) in den Text und die Dungeonauflistung zu bringen. Natürlich muss ich noch die "Dynamik" der dynamischen Mobs besser mit einzubringen. Was hältst du (und/oder Medizini) von meinem ersten Entwurf? Zu finden unter Schattenfluegel:Testlabor/Dungeons Muster

      Lade Editor…
    • Zeige alle 7 Antworten
    • Wirklich falsch hast du nichts gemacht. Es ist anscheinend nur so, dass bei Nichtangabe eines Parameternamens die angegebenen Parameterwert übernommen werden, ohne dass anhängende nicht sichtbare Zeichen wie Leerzeichen und Zeilenumbrüche entfernt werden. Hinter jeder Raumnummer folgt also ein Zeilenumbruch. Weil in der Vorlage nach dem Parameter für die Raumnummer ein Leerzeichen eingefügt wird, ergibt das auf der einbindenden Seite die Wikisyntax dafür, dass der folgende Text in einem pre-Element angezeigt werden soll. Dadurch kommen die Rahmen zustande. Das Anzeigen der Bilder funktioniert aus dem gleichen Grund nicht, weil hinter jedem Monsternamen noch ein Leerzeichen steht. Wird der Parameter als Dateiname verwendet, wird das Leerzeichen durch einen Unterstrich ersetzt, wodurch dann natürlich eine Datei angesprochen wird, die nicht existiert.

      Um das gewünschte Ergebnis zu erhalten, müsste der Wikitext für die Einbindung so aussehen:

      {{Dungeonraum
      | 1 <!-- Raumnummer
       -->| Mächtiger Korallator| 1 <!-- Boss 1 & Häufkt., ZEILE UNBEDINGT IMMER STEHEN LASSEN! Wenn keiner nichts verändern
       -->| Mächtiger Korallator| 1 <!-- Boss 2 & Häufkt., ZEILE UNBEDINGT IMMER STEHEN LASSEN! Wenn keiner nichts verändern
       -->| Blaupalmiflor| 1 <!-- Monster 1 & Häufigkeit ZEILE WEGLASSEN WENN KEINES
       -->| Braunkrustoralle| 1 <!-- Monster 2 & Häufigkeit ZEILE WEGLASSEN WENN KEINES
       -->| Blaukrustoralle| 1 <!-- Monster 3 & Häufigkeit ZEILE WEGLASSEN WENN KEINES
       -->| Fahlkrustoralle| 1 <!-- Monster 4 & Häufigkeit ZEILE WEGLASSEN WENN KEINES
       -->| Grünkrustoralle| 1 <!-- Monster 5 & Häufigkeit ZEILE WEGLASSEN WENN KEINES
       -->| Fahlkrustoralle| 1 <!-- Monster 4 & Häufigkeit ZEILE WEGLASSEN WENN KEINES
       -->| Grünkrustoralle| 1 <!-- Monster 5 & Häufigkeit ZEILE WEGLASSEN WENN KEINES
       -->}}

      Alternativ wäre auch das möglich:

      {{Dungeonraum
      |1= 1 <!-- Raumnummer -->
      |2= Mächtiger Korallator |3= 1 <!-- Boss 1 & Häufkt., ZEILE UNBEDINGT IMMER STEHEN LASSEN! Wenn keiner nichts verändern -->
      |4= Mächtiger Korallator |5= 1 <!-- Boss 2 & Häufkt., ZEILE UNBEDINGT IMMER STEHEN LASSEN! Wenn keiner nichts verändern -->
      |6= Blaupalmiflor |7= 1 <!-- Monster 1 & Häufigkeit ZEILE WEGLASSEN WENN KEINES-->
      |8= Braunkrustoralle |9= 1 <!-- Monster 2 & Häufigkeit ZEILE WEGLASSEN WENN KEINES -->
      |10= Blaukrustoralle |11= 1 <!-- Monster 3 & Häufigkeit ZEILE WEGLASSEN WENN KEINES -->
      |12= Fahlkrustoralle |13= 1 <!-- Monster 4 & Häufigkeit ZEILE WEGLASSEN WENN KEINES -->
      |14= Grünkrustoralle |15= 1 <!-- Monster 5 & Häufigkeit ZEILE WEGLASSEN WENN KEINES -->
      |16= Fahlkrustoralle |17= 1 <!-- Monster 4 & Häufigkeit ZEILE WEGLASSEN WENN KEINES -->
      |18= Grünkrustoralle |19= 1 <!-- Monster 5 & Häufigkeit ZEILE WEGLASSEN WENN KEINES -->
      }}
        Lade Editor…
    • Okay, hey super danke!! Es hat bei den normalen Monstern nun alles geklappt.

      Das letzte verbleibende Rätsel bleibt allerdings wieso mir die Zusatzzeile für die Bossmonster nicht angezeigt wird, sowie das fett geschriebene B hinter der Auflistung... Ich hab alles mögliche versucht und verstehe es nicht mehr... Oo Hab ich was ganz banales übersehen?

        Lade Editor…
    • Ein FANDOM-Benutzer
        Lade Editor…
Archivierte Diskussionsseite ansehen
Diesem Beitrag zustimmen
Beitrag zugestimmt!
Leute, die dieser Nachricht zustimmten anzeigen

Auch bei FANDOM