Fandom

Dofus

PvP

16.430Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

PvP steht für Spieler versus Spieler. Es gibt vier Arten von Kämpfen, in denen Spieler einander in Dofus bekämpfen können.

Herausforderung Bearbeiten

Eine Herausforderung ist aus Spaß eine Funktion, in der ein Spieler einen anderen Spieler zu einem Kampf einfach herausfordern kann, dies wird oft genutz um zu sehen wer der Bessere von 2 Spielern ist. Der Empfänger der Herausforderung hat eine Wahl, die Herausforderung zu akzeptieren oder abzulehnen. Es gibt keine Konsequenzen oder Preise dafür, zu gewinnen oder zu verlieren, keine Gesundheit, Kamas oder Erfahrung wird verloren oder gewonnen. Der Kampf kann frühzeitig beendet werden, sogar bevor er anfängt, durch das Klicken 'annullieren'. Durch das Klicken der Fahne unter dem Anzeigenbild/-Uhr/-Kompass kann der Kampf jederzeit beendet werden, es gibt keine Konsequenzen für das Beenden eines Kampfes. Viele Spieler gebrauchen die Herausforderungsfunktion, um einfach das Niveau/Level eines anderen Spielers zu sehen.

Aggressions-Herausforderung Bearbeiten

Eine aggressive Herausforderung findet statt, wenn ein Spieler einen anderen Spieler einer unterschiedlichen Ausrichtung angreift. Diese Art von Herausforderung ist nur verfügbar für P2P Spieler. Ein Spieler kann jemanden der entgegengesetzten Ausrichtung angreifen, dieser hat nicht die Möglichkeit die Herausforderung abzulehnen. Dies kann als Nachteil angesehen werden eine Ausrichtung zu haben. Der Gewinner solch einer Herausforderung wird belohnt mit Ruhm. Die Konsequenzen für eine Niederlage schließen einen massiven Verlust von Energie ein, Verlust von Ehrenpunkten, und alle üblichen Wirkungen von Tod.

Perzeptauren-Kämpfe Bearbeiten

Sammler ( Perzeptaurus) können bekämpft werden von jedermann,egal ob F2P oder P2P. Sie umfassen drei Punkte

  • Angreifer-Naht-Phase, Leute können sich verbünden um gegen den Sammler zu kämpfen. Die Gilde des Sammlers bekommt eine Nachricht, jeder der nicht im Kampf ist oder sonst irgendwie verhindert, kann verteidigen, je nach Karte können das aber maximal 8 Leute. Die Namen und Niveaus/ Level von allen Angreifern sind sichtbar im Gildenfenster bis zum Ende dieser Phase.
  • Verteidiger-Naht-Phase, Mitglieder, die verteidigen, werden zum Kampf geschickt. Während dieser Phase können sie sich umziehen und ihre Startpositionen festlegen.
  • Kampf-Phase, die zwei Seiten bekämpfen einander wie in jedem anderer Kampf. Die Sammler gelten hierbei als ein beschwörter Gegener, also wenn er getötet wird ist der Kampf vorbei. Die Verteidiger müssen alle Angreifer besiegen, bevor ihnen Sieg gewährt wird.

Wenn es den Angreifern gelingt den Sammler zu besiegen, bekommen sie Gegenstände und Kamas, die der Sammler zu der Zeit hielt. Der Sammler wird auch aus der Karte genommen, einer anderen Gilde ist es nun möglich dort einen eigenen Sammler aufzustellen. Die Verteidiger auf der verlierenden Seite werden zurückgebracht zu ihrem letzten Speicherpunkt mit 1 Vitalität, aber sie werden keine Energie verlieren. Ihre ausgerüsteten Haustiere werden auch keine Gesundheit als Ergebnis der Niederlage verlieren. Wenn die Angreifer besiegt werden, erleiden sie alle normalen Konsequenzen plus einen zusätzlichen Verlust von 3000 Energie. Dies wurde wahrscheinlich so entworfen, um leichtsinnige oder mehrmalige Angriffe gegen einen Sammler zu verhindern.

KolosseumBearbeiten

Gruppen-PvP Kämpfe immer drei gegen drei Spieler. Siehe Kolosseum.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki