Fandom

Dofus

Shika

16.687Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Shika ist der dritte und jüngste Dofus-Server in englischer Sprache und ging am 5 April 2007 online. Im Gegensatz zu den beiden internationalen Servern Rushu und Rosal soll auf Shika ausschließlich Englisch gesprochen werden, Kommunikation etwa auf Deutsch ist also nur in privaten Gesprächen erlaubt. Shika ist als britischer Server konzipiert, Ereignisse sollen demnach in die europäischen und nicht die US-amerikanischen Zeitzonen fallen. Dennoch kommt ein Großteil der Spieler aus Amerika.

Episodensystem Bearbeiten

Shika ist der erste Server, der mit einem Episodensystem gestaltet wird. Dies bedeutet, dass nicht alle Regionen der Dofus-Welt von Beginn an verfügbar sind. Vielmehr beginnt alle zwei Wochen eine neue Episode und neue Gegenden werden verfügbar. Die erste Episode war etwa auf Incarnam und Astrub beschränkt. Mit der zweiten und dritten Episode kamen weite Teile Amaknas hinzu.

Das Episodensystem soll den Zusammenhalt der Gemeinschaft stärken und verhindern, dass sich die Benutzer in den Weiten der Dofus-Welt verlieren. Die Reaktionen auf das Episodensystem sind erwartungsgemäß gemischt. Viele Spieler loben den stärkeren Kontakt zwischen den Spielern und die Ereignisse, die von Spielleitern organisiert werden. Andere Spieler bemängeln, dass die verfügbaren Regionen häufig überfüllt sind und es wenige Gegner gibt, die angemessen für ihr Level sind.

Kritik kommt insbesondere von Spielern, die von Rushu und Rosal nach Shika kamen und sehr früh sehr hohe Stufen erreichten. Einige dieser Spieler wünschen sich Regionen, die bislang nicht zugäng lich sind, um mehr Erfahrung und eine bessere Ausrüstung zu bekommen. Einer entsprechenden Kritik wird jedoch häufig entgegengehalten, dass das Episodensystem gerade verhindern soll, dass es eine kleine Gruppe von Spielern gibt, die allen anderen meilenweit überlegen sind.

Travia Bearbeiten

Shika.png

Shika ist die hübsche Frau des berühmten Farle Ingalsse. Sie ist die Jugendfreundin König Allisters und berühmt für ihren Auftritt beim Besiegen Fu'achid Fu'Assap, einem furchtbaren und heimtückischen Dämons. Es heißt, sie sei unglaublich stark, sogar so sehr, dass sie gar nicht ihre Handschellen benötigen soll, um Störenfriede zu überwältigen und gefangen zunehmen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki