Dofus

Spielinformationen

16.430Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Dofus ist ein MMORPG vom französischen Spieleentwickler Ankama Studios. Das Hauptziel des Spiels ist, alle Dofus zu finden und zu sammeln, allerdings gibt es viele weitere interaktive Elemente, wie hauptsächlich den Kampf gegen wilde Monster, andere Spieler, das Erfüllen vieler Quests sowie das Trainieren unterschiedlicher Berufe.

Dofus braucht strategische Fähigkeiten, Planung, Verwaltung, soziale Fähigkeiten und dieses Wiki - nicht zu vergessen viel, viel Geduld.

VoraussetzungenBearbeiten

Das Spiel ist auf Mac/Windows/Linux Systemen entweder in einem Webbrowser oder durch ein Programm spielbar. Um zu spielen, ist mindestens Macromedia Flash 7 nötig. Es braucht circa 84 MB Festplattenspeicher sowie einige MB für die Auslagerungsdatei.

Es gibt Versuche, Dofus auch auf der Wii zu spielen, allerdings ist dazu ein privater Webserver nötig.

StatusBearbeiten

Dofus startete als geschlossene Beta mit 80.000 Leuten. Nach einer offenen Beta wurde dann am 1. September 2005 der Startschuss gegeben.

PreisBearbeiten

Das Spiel wurde offiziel am 01.09.2005 gestartet und ist seitdem für eine monatliche Gebühr von 6.90$/£3.90 GBP/$8 CAD/5 EUR/8.95 CHF zu haben - je nach Region. Es gibt ein kleines Gebiet, in dem interessierte Spieler kostenlos und so lange sie möchten spielen können.

Die Mitgliedschaft basiert auf einem variablen Preisangebot, welches vom Land abhängt, in dem Du lebst und wie lange Du eine Mitgliedschaft beantragst. Es gibt eine Vielzahl von Bezahlmöglichkeiten, von der Kreditkarte bis zum Bezahlen über die Telefonrechnung ist (fast) alles dabei.

Auch bei Fandom