FANDOM

Emblem-important

Unerfahrene, rohe Schockerschale
Unerfahrene, rohe Schockerschale ist ein Monster.

Lebensraum Bearbeiten

Statuswerte Bearbeiten

Normales Monster Bearbeiten

Stufe Statuswerte Resistenz (%) Basis EP
Vitalität Aktionspunkt Bewegungspunkt Neutral Resistenz Erde Resistenz Feuer Resistenz Wasser Resistenz Luft Resistenz Aktionspunkt Bewegungspunkt
25 5.000 2 0 15 15 15 15 15

Monsterzauber Bearbeiten

  • ... +1 AP für den Zaubernden
  • ... Erfordert 8 AP und bewirkt eine Detonation, die zur Zerstörung der Schockerschale selbst und aller Gegner in 9 Feldern Umkreis führt.

Bekannte Funde Bearbeiten

Gegenstand Filzsperre
# Spieler (Min.-Filzwert)
Fundrate in % Bedingungen
1-2 Unerfahrenes Haerts Filz (100) 100   
Unerfahrener Schalensplitter Filz (Quest) 100   

StrategieBearbeiten

Die rohen Schockerschalen droppen die begehrten Haertsen, die in jedem Jahr in großer Anzahl einzusammeln sind. Diese wiederum ermöglichen die Öffnung der Räume für das Fliesenrätsel und weiter die der Höhle von Grozilla und Grasmera.
Schon von ihrem Äußeren ähneln die Rohen Schockerschalen einer Seemine, und ihre Sprengkraft steht dieser in nichts nach. Sobald die Schale 8 AP zu erreichen droht (sie bekommt pro Runde einen AP hinzu), sollte man sich aus ihrem Wirkungsbereich entfernen. Sie hat zwar keine BP, aber sie explodiert, wenn sie acht oder mehr AP hat und ein Gegner näher als 10 Felder steht. Alle Gegner innerhalb dieser Entfernung sterben. Deshalb ist es ratsam, eine Beschwörung vorzuschicken, um die Rohe zur Detonation zu bringen. Vorsicht ist geboten, wenn sich noch trockene (Tausch) oder schlammige Schockerschalen (Anziehung) im Spiel befinden, da man Gefahr läuft, in den Wirkungsbereich gezogen oder geportet zu werden.
Andere Strategien sind, die Rohen per Hand zu erledigen, bevor sie ihre 8 AP erreicht haben, ihnen durch Zauber AP zu entziehen oder sie rechtzeitig aus dem Kampfbereich wegzustoßen.

Die anderen Arten von Rohen Schockerschalen -alle leben nur innerhalb der Krater auf Vulkania - findest du hier: