Das Versandeter Dungeon ist ein Dungeon, der sich bei (13,-28) in Astrub (Felsenbucht von Astrub) befindet.

Zugang Bearbeiten

Um den Dungon betreten zu dürfen, muss man einen Schlüssel zum versandeten Dungeon (Schlüssel zum versandeten Dungeon) an Kapitän Isstgut übergeben. (Astrub (Felsenbucht von Astrub) 13,-28)
Der Schlüssel wird dabei verbraucht!

Alternativ kann man 1x pro Woche den Schlüsselbund benutzen.

Sofern man vorher die Quest Schöne neue Welt bei Kapitän Hardrock (Sufokia, (12,29)) angetreten hat, besteht die Möglichkeit im Endraum eine Dau-Gau-Kugel zu droppen. Aber Achtung, diese wiegt 500 Pods!!

Hat man den Dungeon zuvor abgebrochen (vorzeitig verlassen oder gestorben z.B.), kann man komplett kostenlos in den letzten Raum wieder einsteigen. Dieser wird unbegrenzt gespeichert und kann unbegrenzt wiederholt werden. Das Abschließen des Dungeons oder ein erneutes Betreten des ersten Dungeonraumes per Schlüssel oder Schlüsselbund löscht allerdings den Speicherpunkt, ein Weiterkommen speichert automatisch den nächsten erreichten Raum.

Versandeter Dungeon Eingang
Zugang zum Dungeon

Dungeon Räume Bearbeiten

Anmerkung: Die Stufen der Monster können alle je nach Gruppenstufen variieren.
Dynamisches Dungeon: Für genauere Informationen zu den dynamischen Dungeons folge bitte dem Link.

Raum 1 Bearbeiten

Dungeonraum Deko Oben
Raum 1 Dungeonraum Deko Unten
Monster Lvl Σ-Lvl Spieler
Smaragd-Dofus Krebs 12 44 1-4 Versandeter Dungeon Raum 1
Versandeter Dungeon - Raum 1
Smaragd-Dofus Krebs 12
Smaragd-Dofus Assel-Seestern 10
Smaragd-Dofus Assel-Seestern 10
Smaragd-Dofus Assel-Seestern 10 54 5
Smaragd-Dofus Krebs 12 66 6
Smaragd-Dofus Assel-Seestern 10 76 7
Smaragd-Dofus Krebs 12 88 8
Krebs
Lvl 12
Krebs
Lvl 12
Assel-Seestern
Lvl 10
Assel-Seestern
Lvl 10
Assel-Seestern
Lvl 10
Krebs
Lvl 12
Assel-Seestern
Lvl 10
Krebs
Lvl 12
.

Raum 2 Bearbeiten

Dungeonraum Deko Oben
Raum 2 Dungeonraum Deko Unten
Monster Lvl Σ-Lvl Spieler
Smaragd-Dofus Krebs 13 43 1-4 Versandeter Dungeon Raum 2
Versandeter Dungeon - Raum 2
Smaragd-Dofus Bläu-Dichs-Fischlein 10
Smaragd-Dofus Assel-Seestern 10
Smaragd-Dofus Weiß-Dichs-Fischlein 10
Smaragd-Dofus Orangefärb-Dichs-Fischlein 10 53 5
Smaragd-Dofus Grün-Dichs-Fischlein 10 63 6
Smaragd-Dofus Krebs 12 75 7
Smaragd-Dofus Assel-Seestern 10 85 8
Krebs
Lvl 13
Bläu-Dichs-Fischlein
Lvl 10
Assel-Seestern
Lvl 10
Weiß-Dichs-Fischlein
Lvl 10
Orangefärb-Dichs-Fischlein
Lvl 10
Grün-Dichs-Fischlein
Lvl 10
Krebs
Lvl 12
Assel-Seestern
Lvl 10
.

Raum 3 Bearbeiten

Dungeonraum Deko Oben
Raum 3 Dungeonraum Deko Unten
Monster Lvl Σ-Lvl Spieler
Smaragd-Dofus Bläu-Dichs-Fischlein 15 60 1-4 Versandeter Dungeon Raum 3
Versandeter Dungeon - Raum 3
Smaragd-Dofus Grün-Dichs-Fischlein 15
Smaragd-Dofus Orangefärb-Dichs-Fischlein 15
Smaragd-Dofus Weiß-Dichs-Fischlein 15
Smaragd-Dofus Grün-Dichs-Fischlein 15 75 5
Smaragd-Dofus Orangefärb-Dichs-Fischlein 15 90 6
Smaragd-Dofus Bläu-Dichs-Fischlein 15 105 7
Smaragd-Dofus Weiß-Dichs-Fischlein 15 120 8
Bläu-Dichs-Fischlein
Lvl 15
Grün-Dichs-Fischlein
Lvl 15
Orangefärb-Dichs-Fischlein
Lvl 15
Weiß-Dichs-Fischlein
Lvl 15
Grün-Dichs-Fischlein
Lvl 15
Orangefärb-Dichs-Fischlein
Lvl 15
Bläu-Dichs-Fischlein
Lvl 15
Weiß-Dichs-Fischlein
Lvl 15
.

Raum 4 Bearbeiten

Dungeonraum Deko Oben
Raum 4 Dungeonraum Deko Unten
Monster Lvl Σ-Lvl Spieler
Smaragd-Dofus Klaun-Dichs-Fischlein 25 70 1-4 Versandeter Dungeon Raum 4
Versandeter Dungeon - Raum 4
Smaragd-Dofus Grün-Dichs-Fischlein 15
Smaragd-Dofus Orangefärb-Dichs-Fischlein 15
Smaragd-Dofus Assel-Seestern 15
Smaragd-Dofus Bläu-Dichs-Fischlein 15 85 5
Smaragd-Dofus Weiß-Dichs-Fischlein 15 100 6
Smaragd-Dofus Klaun-Dichs-Fischlein 25 125 7
Smaragd-Dofus Assel-Seestern 15 140 8
Klaun-Dichs-Fischlein
Lvl 25
Grün-Dichs-Fischlein
Lvl 15
Orangefärb-Dichs-Fischlein
Lvl 15
Assel-Seestern
Lvl 15
Bläu-Dichs-Fischlein
Lvl 15
Weiß-Dichs-Fischlein
Lvl 15
Klaun-Dichs-Fischlein
Lvl 25
Assel-Seestern
Lvl 15
.

Raum 5 Bearbeiten

Dungeonraum Deko Oben
Raum 5 Dungeonraum Deko Unten
Monster Lvl Σ-Lvl Spieler
Smaragd-Dofus Spongemob Schwammtopf (Boss) 20 110 1-4 Versandeter Dungeon Raum 5
Versandeter Dungeon - Raum 5
Smaragd-Dofus Rolf Mops 40
Smaragd-Dofus Klaun-Dichs-Fischlein 30
Smaragd-Dofus Weiß-Dichs-Fischlein 20
Smaragd-Dofus Bläu-Dichs-Fischlein 20 130 5
Smaragd-Dofus Orangefärb-Dichs-Fischlein 20 150 6
Smaragd-Dofus Grün-Dichs-Fischlein 20 170 7
Smaragd-Dofus Assel-Seestern 20 190 8
Spongemob Schwammtopf
Lvl 20
Rolf Mops
Lvl 40
Klaun-Dichs-Fischlein
Lvl 30
Weiß-Dichs-Fischlein
Lvl 20
Bläu-Dichs-Fischlein
Lvl 20
Orangefärb-Dichs-Fischlein
Lvl 20
Grün-Dichs-Fischlein
Lvl 20
Assel-Seestern
Lvl 20
.

Belohnung Bearbeiten

Versandeter Dungeon Ausgang

Versandeter Dungeon Ausgang

Für das erfolgreiche Bestehen des Versandeten Dungeons erhält man am Ende im 10. Raum den Emote Ausruhen (/Rest).

Strategie Bearbeiten

Der Versandete Dungeon ist zwar einer der einfachsten Dungeons, jedoch machen hier im letzten Raum 2 der Gegner einer kleineren Gruppe das Leben sehr schwer. Rolf Mops, der weitaus gefährlichere der beiden, verursacht enormen Schaden und kann weit laufen, was leider zu oft bewirkt, dass die ersten Spieler in den ersten Runden erledigt werden. Passt also auf seinen Schaden auf und heilt Betroffene gut. Die Zauber werden am besten eingedämmt, wenn man ihm AP entzieht, sodass er den Zauber mindestens nur ein mal wirken kann.

Dann ist da noch das Klaun-Dichs-Fischlein. Das Exemplar im letzten Raum hat ein hohes Level und verursacht teilweise durchschnittlich sogar 70 bis 80 Schaden pro Runde, das kann mehr sein, als Rolf Mops häufig austeilt. Dieser nutzt seinen sehr schadensstarken Angriff seit Dofus 2.0 nun eher seltener.

Eine Gruppe, die wenig bis gar keine Probleme mit diesem Dungeon haben will, muss im Groben enthalten:

Der Xelor wirkt entweder Schadenszauber oder AP-Entzugs Zauber, der Enu kann per Belebter Rucksack blocken und zudem mit so etwas wie Münzenwurf gut Schaden austeilen.

Gruppen mit niedrigeren Stufen schaffen es in der Regel bis zum letzten Dungeonraum ohne sehr ernsthafte Probleme (niedrigere Stufen bedeutet Durchschnittsstufe 25-30!), jedoch müssen sie den letzten Raum geschickt meistern und haben dort alles andere als leichtes Spiel.

Es empfiehlt sich allgemein im letzten Raum zuerst das ganze Kleinzeug auszuschalten, allem voran das Klaun-Dichs-Fischlein!!; Rolf Mops am Besten einfach mit AP-Entzug lahmlegen oder mit Enutrof (belebter Rucksack) oder beschworenen stärkeren Wesen von Osamodas, wie ein höher stufiger Fressack, aufhalten. Zudem unbedingt gut auf die Eniripsa aufpassen, da Rolf Mops bevorzugt die zweite Attacke auf schwächere Gegner richtet, und die Enis sind äußerst hilfreich für den Raum. Wenn das Kleinzeug ausgeschaltet ist, dann den Schwamm beseitigen, der mit 3 BP nicht der Schnellste ist und daher mit Hit'n'Run gut besiegt werden kann; zum Schluss mit gemeinsamer Kraft Rolf Mops erlegen.
Ist ein Spieler in der Gruppe der mit einem Angriff über 100 Schaden machen kann, ist es auch sehr bequem Rolf Mops so schnell wie möglich auszuschalten. Ohne seine Angriffe mit extrem weiter Reichweite können vor allem Spieler mit niedrigeren LP Werten, wie oft Eniripsa es sind, etwas aufatmen.

Auch bei FANDOM